VG-Wort Pixel

Peter Phillips + Autumn Phillips Erste Fotos nach der Trennung - und das Ex-Paar lacht

Peter und Autumn Phillips Seite an Seite beim "Cheltenham Festival 2020" am 10. März.
Peter und Autumn Phillips Seite an Seite beim "Cheltenham Festival 2020" am 10. März.
© Getty Images
Peter Phillips und Autumn Phillips haben sich erstmals seit der Bekanntgabe ihrer Trennung in der Öffentlichkeit gezeigt.

Peter Phillips, 42, und Autumn Phillips, 41, zeigen, dass eine Trennung die Chance auf einen glücklichen Neuanfang als Freunde und Eltern sein kann: Jetzt, nur vier Wochen nach der Verkündung ihres Ehe-Endes, besuchten sie gemeinsam ein Pferderennen in Cheltenham. Die Laune: bestens!

Peter und Autumn Phillips: Happy nach der Trennung

Es sind die ersten Fotos von Peter und Autumn seit September 2019 und damit auch seit der Bekanntgabe der Trennung am 11. Februar. Zu sehen sind der Enkel von Queen Elizabeth, 93, und seine Noch-Ehefrau unter anderem auf einem Balkon eines Gebäudes an der Rennstrecke. Das Ex-Paar wirkt vertraut. Beide lachen, plaudern, jubeln und scheinen sich wohl in der Gegenwart des anderen zu fühlen.

Die Rennbahn ist nur eine kurze Autofahrt vom Gatcombe Park entfernt, dem Anwesen von Peters Mutter Prinzessin Anne, 69, in Gloucestershire. Dort leben Autumn und Peter weiter unter einem Dach mit ihren Töchtern Savannah, neun, und Isla, sieben.

Dem Ehepaar Phillips gefällt, was es auf der Rennbahn zu sehen gibt.
Dem Ehepaar Phillips gefällt, was es auf der Rennbahn zu sehen gibt.
© Dana Press

Sie wollen Freunde bleiben

Zwölf Jahre sind die Phillips' verheiratet. In einem gemeinsamen Statement gaben sie als Grund für die Trennung an, "dass dies die beste Vorgehensweise für ihre beiden Kinder und die andauernde Freundschaft ist." Man wolle die Töchter Isla und Savannah weiterhin gemeinsam großziehen. Gerüchte, Autumn wolle in ihre Heimat Kanada zurückkehren, stimmen damit nicht. Eine gute Nachricht für Queen Elizabeth, 93, die bereits ihren Enkel Prinz Harry, 35, und dessen Ehefrau Meghan Markle, 38, in das Land ziehen lassen musste.

Peter Phillips trägt auf Wunsch seiner Mutter keinen royalen Titel und erfüllt keine Pflichten für das Königshaus. Sein Geld verdient Peter laut der britischen Presse als Inhaber einer Sport-Management-Firma. Aktuell steht er auf Platz 15 der britischen Thronfolge, seine Töchter auf Platz 16 (Savannah) beziehungsweise 17 (Isla).

Verwendete Quelle: Dana Press, Getty Images

jre Gala

Mehr zum Thema