VG-Wort Pixel

Royal Family Die Hochzeit von Ellen Lascelles wird in die Geschichte eingehen

Die Royal Family beim 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth
Die Royal Family beim 70. Thronjubiläum von Queen Elizabeth
© Chris Jackson / Getty Images
Die Royal Family hat in der Vergangenheit bereits viele Hochzeiten gefeiert. Bald steht die nächste an: Ellen Lascelles, die Ururenkelin von König George V., hat sich verlobt und wird mit ihrer Partnerin vor den Traualtar treten.

Es wird nicht die erste gleichgeschlechtliche Ehe in der britischen Königsfamilie sein: Als erstes Mitglied der Royal Family steht Prinz Philips Neffe zweiten Grades, Lord Ivar Mountbatten, 59, seit 2016 dazu, schwul zu sein. Zwei Jahre darauf gab er seinem langjährigen Partner James Coyle das Jawort. In naher Zukunft steht nun die erste lesbische Hochzeit bei den Royals an. Denn Ellen Lascelles, 38, Ururenkelin von König George V., †70, feiert ihre Verlobung mit ihrer Partnerin Channtel McPherson.

Royal Family: Prinz Williams Cousine heiratet eine Frau

Ellen Lascelles hat laut "Daily Mail" einen sechsjährigen Sohn und eine vierjährige Tochter, die aus der Beziehung mit ihrem Ex-Freund stammen. Inzwischen hat Prinz Williams, 40, Cousine dritten Grades ihr Glück mit Channtel McPherson, genannt "Chan" gefunden. Seit mehreren Jahren leben sie zusammen in Australien. Jetzt verkündet Ellen auf ihrem inzwischen privaten Instagram-Account, dass ihre Liebste ihr einen Antrag gemacht habe. "Ich schwebe immer noch auf einer Liebeswolke. [...] Am Neujahrstag bat mich Channtel, sie zu heiraten, und verwandelte ein unglaubliches Jahr 2022 in ein noch unglaublicheres Jahr 2023", freut sie sich.

"Zwei Heiratsanträge an einem Tag und ein Katzenring, um die Sache zu besiegeln, bis wir einen echten Verlobungsring anfertigen lassen", fügt sie hinzu. Klingt ganz so, als hätte sich Chan ordentlich ins Zeug gelegt, um ihrer Partnerin einen unvergesslichen Tag zu bereiten.

Ellen Lascelles belegt in der britischen Thronfolge den 74. Platz

Ellen ist die Tochter von Jeremy Lascelles, 67, und damit die Nichte von David Lascelles, 72, dem 8. Earl of Harewood. Ihr Großvater war ein Nachkomme von Prinzessin Mary †67, deren Vater König George V. war. In der britischen Thronfolge steht sie damit an 74. Stelle.

In den sozialen Medien bezeichnet sich die 38-Jährige als "sonnenhungrige vegane Snack-Königin". Während sie als Eventmanagerin arbeitet, ist Chan Inhaberin einer Designfirma. In Down Under haben sie sich ein gemeinsames Leben aufgebaut und schippern nun bald in den Ehehafen.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk, instagram.com, twitter.com

sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken