VG-Wort Pixel

Royal Baby Was kommt jetzt?


Herzogin Catherines und Prinz Williams kleine Prinzessin ist da! Gala.de erklärt, was nach der Geburt des Babys passiert

Am Samstagmorgen brachte Herzogin Catherine endlich das heißersehnte zweite Royal Baby zur Welt. Und schon am selben Abend präsentierten Prinz William und seine Frau ihre neugeborene Tochter stolz der Öffentlichkeit. Danach stiegen sie ins Auto, um ihre kleine Prinzessin nach Hause zu bringen. Was kommt jetzt auf die kleine Familie zu?

Es geht aufs Land

Zunächst werden sich William und Kate mit ihrem Nachwuchs auf ihr Anwesen "Anmer Hall" zurückziehen, damit sich die frischgebackene Zweifach-Mama von den Strapazen der Geburt erholen kann. Der royale Landsitz befindet sich im Osten Englands. Hier will die vierköpfige Familie die ersten Wochen nach der Geburt verbringen - ganz in Ruhe.

Familie hat oberste Priorität

Berichten zufolge plant Herzogin Catherine diesmal eine längere Auszeit von ihren royalen Verpflichtungen, um sich ganz ihren Kindern widmen zu können. Nach der Geburt des kleinen Prinz George hatte die 33-Jährige schon nach einigen Wochen wieder öffentliche Termine wahrgenommen. Auch auf die große Reise nach Australien und Neuseeland nahm sie Klein-George mit.

Papa hat Urlaub

Auch für Prinz William steht die Familie erst einmal an erster Stelle. Der Enkel von Queen Elizabeth hat Vaterschaftsurlaub und muss erst ab Juni wieder als Rettungsflieger für die "East Anglian Air Ambulance" arbeiten. Somit hat der 32-Jährige ein paar Wochen Zeit, sich um seine Liebsten zu kümmern.

Namensbekanntgabe

Bis verkündet wird, wie das zweite Royal Baby heißt, kann es noch ein bisschen dauern: Als Prinz George im Juli 2013 geboren wurde, wurde der Name zwar bereits nach zwei Tagen bekannt gegeben. Bei seinem Vater William musste sich die Öffentlichkeit im Jahr 1982 jedoch eine ganze Woche gedulden. Das Rätselraten um den Namen der neugeborenen Prinzessin von Herzogin Catherine und Prinz William geht also weiter ...

mzi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken