VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Sie verpasst den Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral

Queen Elizabeth
© Mark Cuthbert/UK Press / Getty Images
Queen Elizabeth sagt ihre Teilnahme beim Gottesdienst in der St. Paul's Cathedral am Freitag, 3. Juni 2022, ab.

Nur wenige Stunden, nachdem Queen Elizabeth, 96, gut gelaunt vom Balkon des Buckingham Palastes gestrahlt hat, sagt sie ihre Teilnahme am morgigen Dankesgottesdienst in der St. Paul's Cathedral ab.

Nach Parade: Queen Elizabeth "hat sich etwas unwohl gefühlt"

"Die Königin hat die heutige Geburtstagsparade und den Flypast sehr genossen, aber sie hat sich etwas unwohl gefühlt", gibt ein Sprecher des Palastes in einem offiziellen Statement bekannt. "In Anbetracht der Reise und der Aktivitäten, die für die Teilnahme an der morgigen Zeremonie erforderlich sind, ist Ihre Majestät mit großem Widerwillen zu dem Schluss gekommen, dass sie nicht teilnehmen wird."

Obwohl sie morgen früh nicht in der St. Paul's Cathedral sein wird, betont der Sprecher: "Die Königin freut sich darauf, heute Abend an der Beacon Lighting-Veranstaltung auf Schloss Windsor teilzunehmen und möchte allen danken, die den heutigen Tag zu einem so denkwürdigen Ereignis gemacht haben."

Verwendete Quellen: twitter.com

aen Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken