Queen Elizabeth II.: Die Königin ist im Urlaub

Ab in den Urlaub: Queen Elizabeth II. hat London hinter sich gelassen und ihren Urlaub in Schottland angetreten. Wie in jedem Jahr...

Verbringt auch in diesem Jahr mehrere Wochen in Schottland: Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II., 92, hat ihre Sommer-Auszeit angetreten und sich am Freitag dafür vom Buckingham-Palast in London in Richtung Schottland aufgemacht. Dort tritt sie ihren Urlaub auf Schloss Balmoral, ihrer klassischen Sommer-Residenz an, und wird den kompletten Sommer dort verbringen. 

Zunächst einmal bleibt sie bis Ende Juli in einem Nebengebäude auf dem Gelände Balmorals: in "Craigowan Lodge". Denn das Schloss selbst ist noch für Touristen zugänglich (die Saison endet Ende Juli) - und denen will die Queen natürlich nicht tagtäglich begegnen. Doch die komfortable Sieben-Raum-Villa, in der regelmäßig Mitglieder der Familie absteigen, ist nur eine Meile vom Schloss selbst entfernt. Und die Queen ist gerade noch ohne große Begleitung - auch Prinz Philip ist derzeit noch in Schloss Sandringham geblieben.

Der schottische Sommer der Queen dauert rund 12 Wochen

Im Schnitt bleibt die Queen für rund zwölf Wochen in Schottland. Ihre Amtsgeschäfte vernachlässigt sie dort im Übrigen nicht: Täglich werden ihr die wichtigsten Dokumente in roten Boxen übergeben und abgearbeitet.

Auch Meghan und Prinz Harry werden erwartet

 Wie in jedem Jahr werden viele Gäste in den nächsten Wochen dort zu zahlreichen Gartenfesten erwartet. Die nähere Verwandtschaft wird natürlich wie immer ebenso vor Ort sein. Für Herzogin Meghan, 36, wird es hingegen der erste klassische royale Sommerurlaub in Balmoral und an der Seite ihres Mannes, Prinz Harry, 33, sein.

Allerdings wird auch Meghan nicht zum ersten Mal diesen Lieblingsort der Queen sehen: Bereits im September letzten Jahres, kurz vor der Verkündung ihrer Verlobung, besuchte sie die Queen gemeinsam mit Harry in Schottland. 

Auszeit vom Protokoll

Hier verbringt Queen Elizabeth ihren Sommer

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth wird auch dieses Jahr wieder die Sommermonate fernab der royalen Pflichten verbringen. Wo es hingeht, erfahren Sie im Video.
©Gala
Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema