Anzeige
Anzeige

Queen Elizabeth Harry und Meghans Verhalten war "ziemlich verrückt"

Queen Elizabeth, Herzogin Meghan und Prinz Harry
© Max Mumby/Indigo / Getty Images
Alle News über die britischen Royals im GALA-Ticker: Queen Elizabeth fand Harry und Meghans Verhalten "verrückt" +++ Catherine, Princess of Wales: Dieser Auftritt war für sie der schwerste +++ Prinzessin Eugenie begeistert mit schwangerem Auftritt – aus ernstem Grund.

Royal-News 2023 im GALA-Ticker

9. April 2023

Queen Elizabeth beurteilte Harry und Meghans Verhalten als "verrückt"

Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, haben mit ihrem Verhalten nicht nur die Monarchie erschüttert, sie haben vor allem auch ihre Familienmitglieder enttäuscht. Allen voran Queen Elizabeth, †96.

In seinem neuen Buch "Our King: Charles III — The Man And The Monarch Revealed" beschreibt Robert Jobson, wie die verstorbene Monarchin auf das Verhalten Harrys reagierte. Demnach sei Elizabeth schon seit Längerem genervt von den vielen Streitigkeiten zwischen Prinz Charles und seinen Söhnen gewesen, als Harry und Meghan dann aber begannen, die Monarchie öffentlich zu kritisieren und einzelne Familienmitglieder zu diffamieren, soll die Königin zutiefst erschüttert gewesen sein. Sie soll das Verhalten der Sussexes als "ziemlich verrückt" kommentiert haben. 

Sie ging offenbar sogar noch einen Schritt weiter, äußerte ihre Befürchtungen, Harrys Entscheidungsvermögen sei durch Meghan "getrübt". 

All das natürlich stets hinter verschlossenen Türen, immerhin gilt in der Royal Family der stete Grundsatz "Never explain, never complain". 

8. April 2023

Catherine, Princess of Wales: Dieser Auftritt war für sie einer der schlimmsten

In der Trauer vereint: So zeigten sich Catherine, Princess of Wales, 41, ihr Mann Prinz William, 40, Prinz Harry, 38, und Herzogin Meghan, 41, nach dem Tod von Queen Elizabeth, †96, am 10. September 2022 vor den Toren von Windsor Castle. Die Fab Four wiedervereint – ein Bild, das Royal-Fans weltweit Freude bereitete. Doch für Kate soll dieser Auftritt einer der schlimmsten gewesen sein, so schreibt Royal-Korrespondent Robert Jobson in seinem neuen Buch "Our King". 

Kate, William, Harry und Meghan zeigen sich nach dem Tod von Queen Elizabeth gemeinsam
Kate, William, Harry und Meghan zeigen sich nach dem Tod von Queen Elizabeth gemeinsam
© Getty Images

"Catherine gab später gegenüber einem hochrangigen König zu, dass der gemeinsame Auftritt mit Harry und Meghan einer der schwierigsten Auftritte war, die sie jemals absolvieren musste, da die Beziehung der beiden Paare so zerrüttet ist", heißt es in dem Buch. Die Cambridges und die Sussexes hätten der Welt nur eine Illusion verkauft.– die der trauernden Angehörigen, die in ihrer schlimmen Stunde zusammenhalten. In Wahrheit sei alles ganz anders gewesen, die Stimmung angespannt. Der Auftritt sei eine reine Farce gewesen, so schreibt Jobson. Vor allem für die Prinzessin von Wales.

7. April 2023

Prinzessin Eugenie begeistert mit Babybauch-Auftritt – aus ernstem Grund

Prinzessin Eugenie, 33, hat Anfang Januar bekannt gegeben, dass sie ihr zweites Kind mit Ehemann Jack Brooksbank, 36, erwartet. Seitdem hat sich die Schwangere nicht häufig in der Öffentlichkeit gezeigt. Vergangene Woche machte die Tochter von Sarah Ferguson und Prinz Andrew, beide 63, allerdings eine Ausnahme – aus wichtigem Grund. 

Gemeinsam mit dem Anti-Slavery Collective besuchte sie die Herbert Morrison Primary School in Lambeth. Die Organisation hat nun Bilder des Tages auf ihrem offiziellen Instagram-Account geteilt. Vor Ort haben Eugenie und Mitarbeitende der Stiftung mit den Schüler:innen gesprochen, um das Bewusstsein für moderne Sklaverei zu schärfen und Schulungen für den Bildungssektor anzubieten. Auf dem Foto strahlt die Prinzessin für die Kamera und positioniert ihre Hände schützend auf ihrem Babybauch, der von ihrem locker sitzenden Oberteil verdeckt wird.

6. April 2023

Krönung von König Charles: Prinz Harry und Herzogin Meghan haben sich bisher nicht geäußert

Am 6. Mai 2023 werden König Charles, 74, und Königin Camilla, 75, in der Westminster Abbey in London gekrönt, ein Jahrhundertereignis mit einer beeindruckenden Gästeliste – dieses Event will niemand verpassen. Eigentlich. Denn Charles' jüngster Sohn Prinz Harry, 38, und Schwiegertochter Herzogin Meghan, 41, lassen den Monarchen zittern, bisher haben sich die Aussteiger-Royals nicht final zu der Krönungseinladung geäußert. Und das, obwohl die Deadline für alle Zu- und Absagen eigentlich am 3. April war, wie die britische Zeitung "Daily Mail" berichtet.

Das Zögern der Sussexes bereitet indes nicht nur Charles und Camilla Kopfzerbrechen, auch die Organisator:innen der Krönung wissen nicht weiter. Es geht um Details wie Sitzordnung, Autos und Sicherheit für die Gäste, all das muss von langer Hand geplant werden. Doch Harry und Meghan halten den Prozess auf. Der Grund: "Harry hat eine Menge Fragen darüber, wie die Veranstaltung ablaufen wird", verrät ein Insider gegenüber "Page Six". Ob diese Fragen bis zur Krönung geklärt werden können?

5. April 2023

Königsgemahlin Camilla wird nach Krönung offiziell "Queen"-Titel tragen

Am späten Dienstagabend, 4. April, bestätigt der Buckingham Palast, dass Königsgemahlin Camilla, 75, "nach der Krönung als Queen Camilla bekannt sein wird". Das berichtet unter anderem Rebecca English, Journalistin und Royal-Expertin der britischen Zeitung "Daily Mail", auf Twitter. Mit der Ankündigung wurde zudem ein neues Porträt von König Charles, 74, und seiner Ehefrau veröffentlicht sowie die offizielle Einladung zur Krönung am 6. Mai in der Westminster Abbey in London.

4. April 2023

Herzogin Meghan: Sie wird für ihren Aktivismus geehrt

Während für König Charles, 74, im Mai die Krönung ansteht, gibt es auch für Herzogin Meghan, 41, ein aufregendes Event, bei dem ihr eine große Ehre zuteilwird. Die "Ms. Foundation For Women" zeichnet die Schauspielerin mit dem "Women of Vision Awards" aus. Bei der großen Gala am 16. Mai 2023 in New York wird es um die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der "Ms. Foundation" sowie der Frauenbewegung gehen. Zudem werden Ideen für die strategischen, auf Gleichberechtigung ausgerichteten Initiativen der Organisation gesammelt. Die Stiftung feiert an diesem Abend auch ihr 50-jähriges Bestehen und ist damit eine der ältesten Frauenorganisationen der Nation.  

Herzogin Meghan wird ausgezeichnet, weil sie im Sinne der Organisation als eine visionäre Führungspersönlichkeit auftritt und sie sich für deren Mission einsetzt. Ihr weltweites Engagement für die Stärkung von Frauen und Mädchen steht dabei besonders im Fokus. Auch weitere Aktivistinnen werden mit einem Preis geehrt. So erhalten auch Wanda Irving, LaTosha Brown, Olivia Julianna und Rebekah Bruesehoff den Award für ihre Arbeit. Unter anderem setzen sich die Frauen für Abtreibungsrechte, sozialen Wandel sowie die LGBTQI+ Community ein. 

3. April 2023

Prinz William und Catherine, Princess of Wales, versenden Sandringham-Foto der Kids – aus besonderem Grund

Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 41, haben beim traditionellen Gottesdienst in Sandringham am ersten Weihnachtsfeiertag im vergangenen Jahr einen niedlichen Auftritt hingelegt. Neben Prinz George, 9, und Prinzessin Charlotte, 7, war erstmals auch ihr jüngster Spross Prinz Louis, 4, mit dabei. Ein Foto dieses Tages kursiert nun in den sozialen Medien. Der süße Grund: Mit einem Familienschnappschuss haben sich Kate und William bei dem Instagram-Fanaccount "Duchess of Wonderland" für dessen weihnachtliche Grüße bedankt.

Besagter Fan-Account teilt das Bild, das vom Kensington Palast geschickt wurde, sowie die beigefügte rührende Nachricht. "Vielen Dank für Ihre aufmerksame Weihnachtsbotschaft an den Prinzen und die Prinzessin von Wales, Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis. Ihre Königlichen Hoheiten sind sehr dankbar und senden Ihnen ihre besten Wünsche für ein glückliches neues Jahr", heißt es in dem royalen Brief. "Die Weihnachtsantwort der Familie Wales war heute Morgen eine schöne Überraschung", schreibt die Betreiberin des Profils zu dem Beitrag.

Royal-News der vergangenen Wochen

Sie haben News verpasst? Die Royal-News der letzten Woche lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, forwomen.org, dailymail.co.uk, pagesix.com

sti / lhu / jse / aen / abl Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel