VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Sommerurlaub kann endlich beginnen

Queen Elizabeth
© Getty Images
Seit Ende Juli ist Queen Elizabeth offiziell im Urlaub, erst jetzt kann sie allerdings auf Schloss Balmoral einziehen. Bisher war die Sommerresidenz der Monarchin nämlich noch für die Öffentlichkeit zugänglich. 

"Happy holidays!" Für Queen Elizabeth, 95, beginnt nun offiziell der Urlaub. Es ist der erste, den sie alleine ohne ihren Mann Prinz Philip, †99, verbringen wird.

Queen Elizabeth ist auf Schloss Balmoral

Auf der offiziellen Instagram Seite von Schloss Balmoral wird am Dienstag (3. August 2021) verkündet, dass die Pforten des Anwesens im schottischen Aberdeenshire nun für die Öffentlichkeit geschlossen sind. Damit beginnt nun endlich der Urlaub der Königin. Queen Elizabeth hatte zuvor nicht aufs Schloss gekonnt, weil die Räumlichkeiten noch für touristische Zwecke genutzt worden waren.

"Balmoral Castle und seine Parkanlagen sind nun bis April 2022 für die Öffentlichkeit geschlossen", steht auf der Instagram-Seite geschrieben. Zudem bedanken sich die Betreiber bei den Gäste, die das Schloss trotz aller Schwierigkeiten im Jahr 2021 besucht haben.

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Erster Sommerurlaub ohne Prinz Philip

Ob die Monarchin ihren diesjährigen Sommerurlaub wird genießen können? Fraglich. Immerhin ist es ihr erster Aufenthalt auf Schloss Balmoral ohne Prinz Philip. Der Prinzgemahl war im April verstorben. Alleine wird Queen Elizabeth die Sommermonate über aber dennoch nicht sein, immerhin stehen allerlei Besuche von Familienmitgliedern an, auch weitere Gäste werden die 95-Jährige auf Balmoral besuchen. So sollen der britische Premierminister Boris Johnson und seine Frau Carrie, die derzeit schwanger ist, mit Sohnemann Wilfred für ein Wochenende in Schottland vorbei schauen. Fest steht, dass Prinz William, 39, mit seiner Frau Herzogin Catherine, 39, und den drei Kindern auf Balmoral urlauben wird. Wie lange? Ungewiss. Aber die Familie verbringt traditionell einige Wochen auf dem Schloss. 

Fraglich ist indes, ob Prinz Harry, 36, noch auf Balmoral willkommen ist. Wie der britische Royal-Experte Duncan Larcombe in der Zeitung "Express" schreibt, sei sein Besuchsrecht nach seinem Skandal-Interview mit Oprah Winfrey, 66, und den Offenbarungen in der Doku "The Me You Can't See" erloschen.

Verwendete Quelle: instagram.com, express.co.uk

abl Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken