Queen Elizabeth sucht Mitbewohner: Einziehen in den Buckingham-Palast? So geht's!

Queen Elizabeth hat noch ein Zimmer im Buckingham-Palast frei. Der geeignete Mitbewohner sollte allerdings einen grünen Daumen haben

Queen Elizabeth

Queen Elizabeth, 92, sucht einen Mitbewohner im Buckingham-Palast – also im weitesten Sinne. Das Team der Angestellten der Monarchin soll nämlich um einen neuen Gärtner erweitert werden. Doch dieser bekommt, neben einer Fünf-Tage-Woche und der Möglichkeit, seine floralen Meisterwerke einem weltweiten Publikum zu präsentieren, auch die Möglichkeit, im Palast zu wohnen.

Queen Elizabeth: Sie sucht einen neuen Gärtner

Rund 21.000 Euro im Jahr möchte die Königsfamilie in die Hand nehmen, um einen passenden Kandidaten an Bord zu holen, der sich um die Gärten rund um den Buckingham-Palast kümmert. Der neue Angestellte soll dabei helfen, "die Zukunft der Gärten zu gestalten". Heißt im Klartext: Sträucher und Hecken pflanzen, Blumenarrangements gestalten und Rasen mähen. Knapp 156.000 Quadratmeter umfasst das Gelände, das in neue Hände – am besten mit jeweils einem grünen Daumen – übergeben werden soll.

Fototermin vor dem Buckingham-Palast

Ein Leben im Palast

Die Aufgabe ist ziemlich anspruchsvoll. Schließlich lädt die Großmutter von Prinz Harry, 34, und Prinz William, 36, jedes Jahr etwa 30.000 Gäste zu ihren Sommer-Partys und anderen Feierlichkeiten ein. Da wird ein royaler Standard erwartet. Übrigens ist der neue Gärtner auch für die umliegenden Grünflächen verantwortlich. Zum Beispiel für den St.-James-Palace, wo Prinzessin Anne, 68, und Prinzessin Beatrice, 30, residieren.

Kein Wunder also, dass von den Bewerbern mindestens ein Gartenbau-Zertifikat NVQ2 gefordert wird. Die königlichen Gärten sollen schließlich repräsentativ sein. Die ganze Welt bekommt sie zu Gesicht. Wer also die Anforderungen Ihrer Majestät erfüllt und seine Bewerbung bis zum 24. April einreicht, könnte sich demnächst ein Dach mit der Monarchin und ihrer Familie teilen.

Herzogin Catherine, Queen und Co.

Diesen Hobbys gehen die Royals nach

Queen Elizabeth
Während der Arbeit tun die Royals alle dasselbe: Die Krone repräsentieren. Doch in ihrer Freizeit gehen sie den unterschiedlichsten Hobbys nach.
©Gala

Verwendete Quellen: Hello!

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema