VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Seltene Aufnahmen aus fast 70 Jahren auf dem Thron

Queen Elizabeth feiert im Jahr 2022 ihr 70. Thronjubiläum.
Mehr
Queen Elizabeth feiert im Jahr 2022 ihr Platin-Jubiläum auf dem britischen Thron. Die Vorbereitungen zu dem Festjahr laufen auf Hochtouren. Die Organisatoren jedoch nehmen sich schon jetzt Zeit für einen kleinen historischen Rückblick auf die Regentschaft der Monarchin.

Es sind Bilder von historischem Wert, die anlässlich des Jubiläumsjahres von Queen Elizabeth, 95, veröffentlicht wurden und ihr außergewöhnliches Leben als britische Regentin rasant zusammenfassen. Siebzig Jahre sitzt die Tochter und Nachfolgerin von König George VI. (1895-1952) im kommenden Jahr auf dem Thron. Dieser Anlass soll groß gefeiert werden.

Queen Elizabeth: Ein Festjahr für ihr Platin-Jubiläum

Das Platin-Jubiläum der Queen soll das ganze Jahr über in Großbritannien und im Commonwealth gebührend gefeiert werden. Im Mittelpunkt der Feierlichkeiten wird das verlängerte Wochenende vom 2. bis 5. Juni 2022 stehen. Für diese vier Tage, an denen die Landsleute der Monarchin sogar einen zusätzlichen Feiertag geschenkt bekommen, sind mehrere Events geplant, die ihr Leben und ihre Regentschaft würdigen sollen. Die nun veröffentlichten Bilder sind schon einmal ein Vorgeschmack auf das kommende Festjahr. Im Video sehen Sie die Aufnahmen, mit denen das historische Jubiläum bereits jetzt gefeiert wird.

Verwendete Quelle: twitter.com

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken