VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Neues Porträt und Worte des Dankes zum Platinjubiläum

Queen Elizabeth
© Dominic Lipinski / WPA Pool / Getty Images
Queen Elizabeth feiert 70 Jahre auf dem Thron. Zu diesem besonderen Anlass veröffentlichte der Buckingham Palast nun ein neues offizielles Porträt der Monarchin, die es sich nicht nehmen ließ, in diesem Zuge Worte des Dankes an ihr Volk zu richten.

Ein Platinjubiläum hat vor ihr in Großbritannien bisher kein:e Regent:in erlebt. Queen Elizabeth, 96, stellt somit einen neuen Rekord auf. Vom 2. bis 5. Juni 2022 wird die Monarchin für diesen Meilenstein gefeiert. Bevor es für die Royal Family jedoch zur "Trooping the Colour"-Parade geht, die auch in diesem Jahr wieder den Auftakt für die Feierlichkeiten markiert, bedankt sich die Königin mit einem neuen Porträt und ein paar persönlichen Worten bei ihren Untergebenen. 

Queen Elizabeth blickt "mit Zuversicht und Enthusiasmus in die Zukunft"

"Danke an alle, die sich an der Zusammenkunft von Gemeinden, Familien, Nachbarn und Freunden zu meinem Platinjubiläum im Vereinigten Königreich und im gesamten Commonwealth beteiligt haben", beginnt die 96-Jährige ihre Zeilen, die auch auf dem offiziellen Instagram-Account der Royal Family zu lesen sind, und gibt sich hoffnungsvoll: "Ich weiß, dass bei diesen festlichen Anlässen viele schöne Erinnerungen entstehen werden. Das Wohlwollen, das mir entgegengebracht wird, inspiriert mich nach wie vor, und ich hoffe, dass die kommenden Tage eine Gelegenheit bieten werden, über all das nachzudenken, was in den letzten siebzig Jahren erreicht wurde, während wir mit Zuversicht und Enthusiasmus in die Zukunft blicken."

Neues Porträt entstand auf Schloss Windsor

Dazu wird ein neues Porträt der Königin veröffentlicht. Das Foto wurde am 25. Mai 2022 von Ranald Mackechnie auf Schloss Windsor aufgenommen. Darauf zu sehen ist die Queen in einem hellblauen Mantelkleid mit einer Perlenkette um den Hals. Zufrieden blickt sie in die Kamera, während sie die Hände in den Schoß gelegt hat. Sie sitzt auf einer Bank vor einem Fenster, im Hintergrund sind der Runde Turm des Schlosses und die Statue von König Karl II. zu sehen.

Verwendete Quelle: instagram.com

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken