Queen Elizabeth: Mittagessen mit den Middletons

Wenige Tage vor der Hochzeit ihres Enkels hat die Queen Kate Middletons Eltern Michael und Carole erstmals offiziell auf Schloss Windsor empfangen

Queen Elizabeth

Rund eine Woche vor der Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton hat Queen Elizabeth die Eltern der Braut erstmals zu einem Treffen auf Schloss Windsor eingeladen. Die Großmutter von Prinz William hatte Michael und Carole Middleton bisher nie persönlich getroffen. Wie der Buckingham Palast nun mitteilte, seien die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip am Mittwoch (20. April) Gastgeber eines privaten Mittagessens gewesen. Das Treffen soll seit langem vereinbart gewesen sein, auch einige Mitglieder des königlichen Hofstaats hätten daran teilgenommen.

Fashion-Looks

Der Style von Herzogin Catherine

In einem rosafarbenen Traum aus dem Hause "Gucci" kommt Herzogin Catherine am 13. Februar zu einem Gala-Dinner des Netzwerkes "100 Women in Finance" in London. Der raffinierte Schnitt ihres bodenlangen Kleides ist die perfekte Verbindung zwischen royaler Etikette und Moderne: Zwar sind Kates Schultern zünftig bedeckt, doch die Tricolore-Farbgebung, der Gürtel aus Samt und die darauf abgestimmte Handtasche machen den Märchen-Look zum absoluten Hingucker!    
In einem Tweed-Ensemble à la Coco Chanel besucht Herzogin Catherine die Konferenz der "Mental Health In Education' in London.
Zu dem Zweiteiler kombiniert sie eine schwarze, blickdichte Strumpfhose sowie Wildleder-Pumps mit Blockabsatz von Tod's. Passend dazu führt Herzogin Catherine eine schwarze Mulberry-Clutch aus Wildleder aus. An ihren Ohren funkeln Schmuckstücke der Londoner Designerin Kiki McDonough.
Herzogin Catherine bei der Arbeit: Aktuell ist Kate mit ihrem Garten für die Chelsea Flower Show beschäftigt, die vom 21. bis 25. Mai stattfinden wird. Der Kensington Palast veröffentlicht auf Instagram nun diese Bilder von Kate. Bei einer Besprechung für ihren "Back to Nature Garden" zeigt sie sich ganz lässig in einem bordeauxfarbenen Rollkragenpullover des Labels J.Crew., der für 94 Euro zu haben ist und es Catherine offensichtlich angetan hat ... 

512

Noch im Januar machte die Queen Schlagzeilen mit ihrem Entschluss, Kate Middletons Eltern vor der Hochzeit nicht treffen zu wollen. "Das ist keine Brüskierung", zitierte die britische Wochenzeitung "The Sunday Times" damals einen Sprecher des Buckingham Palace. Elizabeth II sehe lediglich keinen Grund, die Middletons zu empfangen.

Ganz unbekannt waren sich die Middletons und Queen Elizabeth II allerdings auch vor dem gestrigen Treffen nicht. Schließlich waren alle drei bei Williams und Kates Abschlussfeier in St. Andrews im Jahr 2005 sowie bei Williams Verabschiedung von der Militärakademie Sandhurst vor rund fünf Jahren.

Spätestens am 29. April werden Kate Middletons Eltern und die Queen erneut Zeit finden, um miteinander zu sprechen. Vorher muss allerdings noch ein ganz besonderer Ehrentag gefeiert werden: Am heutigen Donnerstag (21. April) wird Queen Elizabeth 85 Jahre alt.

aze

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema