Queen Elizabeth: Durchs Kanzleramt mit Mutti

"Und 200 Meter weiter habe ich gewohnt": Als die Queen während ihres Staatsbesuchs Angela Merkel besucht, nutzt diese die Gelegenheit für eine kleine Führung durchs Kanzleramt - und zum persönlichen Blick auf Berlin

Der Facebook-Account der Bundesregierung teilt ein Video, in dem Angela Merkel der Queen das Kanzleramt zeigt. Die Queen wirkt sehr höflich und zurückhaltend, lässt sich den Blick von der Terrasse von der Bundeskanzlerin erklären. Diese zeigt der Queen auch, wo die Mauer verlief, und erklärt, dass sie in Ostdeutschland wohnte. Die User auf Facebook amüsieren sich besonders über Merkels Englischkenntnisse, sehr zaghaft spricht sie mit ihrem royalen Gast.

Unser Kollege war nah dabei: Angela Merkel trifft die #Queen – und führt sie ein wenig durchs Kanzleramt. Die Königin erfährt dabei auch etwas Persönliches von der Gastgeberin:

Gepostet von Bundesregierung am Mittwoch, 24. Juni 2015

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals