Queen Elizabeth + Prinz Philip: Diesen romantischen Wunsch formulierte sie an ihrem Hochzeitstag

Am 20. November 1947 heirateten Queen Elizabeth und Prinz Philip - an ihrem Hochzeitstag formulierte sie einen romantischen Wunsch gegenüber ihrer Gäste

Die damalige Prinzessin Elizabeth heiratet am 20. November 1947 den Herzog von Edinburgh

Vor 71 Jahren gaben sich Queen Elizabeth, 93, und Prinz Philip, 97, das Jawort. Die damalige Prinzessin Großbritanniens und der damalige Prinz von Griechenland und Dänemark heirateten am 20. November 1947 in der Westminster Abbey in London. Bis heute kann das Paar die längste royale Ehe in der Geschichte vorweisen. 

Frühstücks-Empfang am Hochzeitstag

An ihrem Hochzeitstag veranstaltete das Paar einen Frühstücks-Empfang, zu dem die engsten Freunde sowie die Familie eingeladen wurde. König George VI, der verstorbene Vater der heutigen Queen, erhob für seine Tochter und seinen Schwiegersohn das Glas und soll laut "Mirror" vor den 150 Gästen gesagt haben: "Unsere Tochter heiratet den Mann, den sie liebt." Bevor sich die Gäste setzen konnte, soll der selbstbewusste Prinz Philip aufgesprungen sein und gesagt haben: "Ich bin stolz. Stolz auf mein Land und auf meine Ehefrau."

Queen Elizabeth + Prinz Philip

Eine Ehe ohne Ende

7. Mai 2019  Überraschender Auftritt: Prinz Philip, der sich eigentlich seit Mitte 2017 im Ruhestand befindet, lässt es sich nicht nehmen, seine Frau Queen Elizabeth zu einem Mittagessen mit den Mitgliedern des Order of Merit auf Schloss Windsor zu begleiten. Philip gehört dem Order of Merit bereits seit 1968 an.
7. Mai 2019  Er posiert sogar mit den anderen Teilnehmern für ein Gruppenfoto.
19. Mai 2018  Wieder ist ein Enkel unter der Haube! Queen Elizabeth und Prinz Philip haben gemeinsam den Traugottesdienst besucht, in dem sich Prinz Harry und Meghan Markle das Jawort gegeben haben.
November 2017  Zum Hochzeitstag gibt es eine Gedenkmünze, die die Queen und Prinz Philip bei "Trooping the Colour" auf dem Pferd zeigt. Die Inschrift besagt "Eheliche Liebe hat sie im Glück vereint".

53

Queen Elizabeth: ihr Romantischer Wunsch 

Auch die damalige Prinzessin Elizabeth ergriff das Wort, um einen romantischen Wunsch zu äußern. Sie bedankte sich bei ihrem Vater und ihrer Mutter und ihren Gästen und erklärte weiter, wie froh sie sei, ihre Großmutter Queen Mary dabeizuhaben. "Ich wünsche mir nichts mehr, als dass Philip und ich genauso glücklich werden wie es mein Vater und meine Mutter und Königin Mary und König George vor ihnen waren." 

Prinz Philip + Queen Elizabeth: eine Liebe seit 71 Jahren

Vier Jahre nachdem Prinz Philip und Elisabeth geheiratet haben, wurde sie zur Königin. Nun, 71 Jahre später, können die beiden nicht nur auf eine starke Beziehung und Ehe blicken, sondern freuen sich auch über vier gemeinsame Kinder, acht Enkelkinder und acht Ur-Enkelkinder.

Queen Elizabeth

Ein Leben für die Krone

1926: Elizabeth mit ihren stolzen Eltern.
1927  Mit einem Jahr bezauberte die kleine Lizzie schon mit sonnigem Gemüt.
1928: Früh übt sich ... Prinzessin Elizabeth winkt als Zweijährige aus einer Kutsche.
1931:  Die Prinzessin nimmt an einer Hochzeit in Balcombe teil.

82

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema