VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth Diesem Hobby geht sie nur ein Mal im Jahr nach

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth
© Getty Images
Pferde, Pferderennen und natürlich ihre Hunde. Queen Elizabeth hat einige Interessen, die die Öffentlichkeit bereits kennt. Doch dieses Hobby überrascht

Queen Elizabeth, 92, hat so einige sehr sympathische Interessen. Die Liebe zu ihren Corgis oder ihr Faible für Pferde und Pferderennen sind der Öffentlichkeit längst bekannt. Doch ein weniger bekanntes Hobby der Monarchin dürfte selbst einige ihrer Fans noch überraschen: Die 92-Jährige schwingt gerne mal das Tanzbein. 

Die Queen liebt schottische Country-Musik

Besonders gern tanzt die Königin von England zu schottischer Country-Musik. Jedes Jahr, wenn sie im Sommer auf Schloss Balmoral weilt, veranstaltet sie für Nachbarn, das Schlosspersonal und nicht zuletzt sich selbst einen Tanzabend, heißt es auf der offiziellen Website der Königsfamilie. Von einem dieser Abende gibt es sogar ein Video. 

Prinz Philip tanzt mit 

Die Aufnahme zeigt die Queen 1990 in einem blauen Kleid über das Tanzparkett schweben - sichtlich vergnügt. Zusammen mit ihrem Prinz Philip, 97, ihrem Sohn Prinz Charles, 69, und Tochter Prinzessin Anne, 68, tanzt die Queen den traditionellen "Eightsome Reel"-Tanz. Und eins muss man der Königin lassen: Die Schritte sitzen!

mni / jkr Gala

Mehr zum Thema