Anzeige
Anzeige

Queen Elizabeth Attentat verhindert!

Gerade noch rechtzeitig konnte die britische Polizei vier Verdächtige festnehmen, die einen Anschlag auf Queen Elizabeth geplant haben sollen

Schock für die königliche Familie: Wie die britische "Sun" berichtet, war ein Attentat auf Queen Elizabeth geplant. Vier Verdächtige im Alter zwischen 19 und 27 Jahren seien bereits am frühen Donnerstagmorgen (6. November) in West London und Buckinghamshire festgenommen worden. Die von der Polizei Festgenommenen stehen in dem Verdacht, Mitglieder einer Terrorgruppe mit islamistischem Hintergrund zu sein. Man gehe davon aus, dass die geplante Messerattacke auf die Monarchin während der Gedenkfeierlichkeiten zum Ende des Ersten Weltkrieges, die am Samstag und Sonntag (8./9. November) in London geplant sind, verübt werden sollte.

Wie die britische Zeitung berichtet, wurde die "Royal Albert Hall", in der eine der Veranstaltungen mit der Queen stattfinden sollten, abgeriegelt. Teile der Londoner Innenstadt seien unter massivem Polizeiaufgebot gesperrt worden und am Halleneingang seien Metalldetektoren zur Kontrolle der Gäste zum Einsatz gekommen.

Man habe sowohl Queen Elizabeth als auch Premierminister David Cameron über die Gefahr und alle ergriffenen Maßnahmen informiert. Die Königin wolle sich aber, das verriet eine Quelle der "Sun", selbst angesichts der angespannten Sicherheitslage nicht vor ihren Pflichten und ihrer Verantwortung zurückziehen. Sie werde wie geplant ihre Wochenendtermine wahrnehmen. Dazu gehörte der Auftritt in der "Royal Albert Hall" am Samstag und ein weiterer Termin am Sonntag, der ebenfalls unter verschärften Sicherheitsmaßnahmen stattfinden soll.

Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel