Queen Elizabeth + Prinz Philip: So feierten sie ihren 70. Hochzeitstag

Die Queen und ihr Ehemann Prinz Philip feiern die sogenannte "Gnandenhochzeit" - dahinter stehen stolze 70 Jahre Ehe! Wie das Paar den Tag feierte

Queen Elizabeth und Prinz Philip haben ihren 70. Hochzeitstag begangen. Statt einer prunkvollen Feier in den Straßen von London entschied sich das Paar für eine kleine und intime Feier. 

Queen Elizabeth und Prinz Philip mögen es ruhig 

Das Paar hat im Alter von 91 und 96 wohl keine Lust mehr auf große Feierlichkeiten anlässlich des Jubiläums ihrer Trauung. Als sie 25, 50 und 60 Jahre verheiratet waren, feierten Elizabeth und Philip den Tag mit einem nationalen Gedenkdienst im Westminster Abbey in London, in der sie sich am 20. November 1947 ihr Jawort gaben. Dieses Mal wurde die Lovestory der Monarchin und ihres Liebsten privat mit der Familie gefeiert. Die Website von Schloss Windsor verriet schon vorab, dass die Prunkräume im Schloss am Montag den 20. November geschlossen bleiben. 

Die Gästeliste der Feier

Zu den Gästen gehörten, wie zu erwarten, Prinz William und Ehefrau Herzogin Catherine sowie Prinz Harry. Der kam allerdings ohne seine bessere Hälfte Meghan Markle. Auch Prinz Charles und Camilla waren anwesend, ebenso der Earl und die Countess of Snowdon (er ist der Neffe der Queen), Lady Sarah Chatto, der Duke of Gloucester, der Earl of Ulster und der Duke und die Duchess of Kent.  

Prinz Harry, Herzogin Catherine und Prinz William auf dem Weg zur Feier der Queen am 20. November


Queen Elizabeth + Prinz Philip

Eine Ehe ohne Ende

7. Mai 2019  Überraschender Auftritt: Prinz Philip, der sich eigentlich seit Mitte 2017 im Ruhestand befindet, lässt es sich nicht nehmen, seine Frau Queen Elizabeth zu einem Mittagessen mit den Mitgliedern des Order of Merit auf Schloss Windsor zu begleiten. Philip gehört dem Order of Merit bereits seit 1968 an.
7. Mai 2019  Er posiert sogar mit den anderen Teilnehmern für ein Gruppenfoto.
19. Mai 2018  Wieder ist ein Enkel unter der Haube! Queen Elizabeth und Prinz Philip haben gemeinsam den Traugottesdienst besucht, in dem sich Prinz Harry und Meghan Markle das Jawort gegeben haben.
November 2017  Zum Hochzeitstag gibt es eine Gedenkmünze, die die Queen und Prinz Philip bei "Trooping the Colour" auf dem Pferd zeigt. Die Inschrift besagt "Eheliche Liebe hat sie im Glück vereint".

53


Unsere Video-Empfehlung:

Queen Elizabeth

So beschützte sie William und Harry nach Dianas Tod

Prinz William, Prinz Harry, Queen Elizabeth
Queen Elizabeth war nach dem Tod ihrer ehemaligen Schwiegertochter Lady Diana vor allem eines wichtig: Ihre trauernden Enkel William und Harry zu beschützen. Dafür ergriff sie hinter den Palastmauern einige Maßnahmen.


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals