VG-Wort Pixel

Queen Elizabeth + Angelina Jolie Auszeichnung von der Queen!

Angelina Jolie und Queen Elisabeth
Angelina Jolie und Queen Elisabeth
© Dana Press
Der frisch verheiratete Superstar Angelina Jolie wurde von Queen Elizabeth ausgezeichnet

Ein leichter Knicks, ein demütiger Blick und ein leichtes Lächeln auf den Lippen: Angelina Jolie wurde gerade von Queen Elizabeth mit einem Verdienstorden ausgezeichnet und damit zur Dame erhoben. Schon im Juni dieses Jahres bekam sie den Titel "Dame Grand Cross" für ihre Dienste als Sondergesandte des UN-Flüchtlingshochkommissars António Guterres verliehen.

Nun holte sie sich die passende Medaille dazu ab. Allerdings darf Jolie sich nicht offiziell "Dame" nennen, das ist nur britischen Staatsbürgerinnen vorbehalten, die mit dem Titel in den Adelsstand erhoben werden.

ida Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken