Am 8. März 2023 bestätigten Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 38, dass ihre Tochter Lilibet DianaMountbatten-Windsor, 1, getauft wurde. Zuvor wurde bereits monatelang spekuliert, ob die religiöse Zeremonie bereits stattgefunden habe. "Ich kann bestätigen, dass Prinzessin Lilibet Diana am Freitag, 3. März, vom Erzbischof von Los Angeles, Pfarrer John Taylor, getauft wurde", sagte ein Sprecher der Sussexes gegenüber "People". Damit wurde auch bekannt, dass Lilibet nun offiziell einen Prinzessinnentitel trägt.
In der Netflix-Doku "Harry & Meghan" haben Zuschauer:innen einen Einblick in das sussex'sche Zuhause in Montecito, Kalifornien, bekommen, in dem die Einjährige mit ihren Bruder Archie, 3, aufwächst. Ein Royal-Experte blickt nun in die Zukunft von Harrys und Meghans Kindern und meint, dass Prinzessin Lilibet Diana zu einer der "berühmtesten Personen in den USA" werden könnte.
Prinz Harry und Herzogin Meghan fühlen sich in Montecito sicher
Im dem Podcast "A Right Royal" der britischen Zeitung "Hello!" plaudert Royal-Experte Richard Mineards, der nur einen Steinwurf von Prinz Harry und Herzogin Meghan entfernt wohnt, aus dem Nähkästchen. Ihm zufolge, würden sich die Sussexes in ihrer Wahlheimat äußerst wohl und sicher fühlen. Erst vor wenigen Tagen sei der Herzog von Sussex am Strand spazieren gewesen, ohne dass ihn jemand angesprochen habe.
Das liege daran, dass in Montecito äußerst viele Stars leben würden, darunter Ellen DeGeneres, 65, Oprah Winfrey, 69, Kevin Costner, 68, Jeff Bridges, 73, und Ariana Grande, 29. Daher gebe es in dem Ort eine Art ungeschriebenes Gesetz, dass Promis in Shops oder Restaurants wie "normale Menschen" behandelt werden. Außerdem habe sich Archie in seiner Vorschule sehr gut eingelebt.
Darum wird Prinzessin Lilibet Diana zur berühmtesten Person in den USA
In Bezug auf Lilibet meldet sich Royal-Experte Sandro Monetti in dem Podcast zu Wort. Zunächst betont auch er, dass Harry und Meghan in Montecito mit offenen Armen empfangen wurden. Allerdings denkt er nicht, dass die Sussexes dort ewig wohnen werden. "Ich kann mir vorstellen, dass [Harry und Meghan], wenn die Kinder älter sind, in Richtung Los Angeles County ziehen, vielleicht nach Malibu, von dem Prinzessin Diana so ein großer Fan war", sagt er und fügt hinzu: "Vielleicht auch nach Bel-Air, ein bisschen mehr ins Zentrum der Dinge, wenn sich ihre Hollywood-Karrieren entwickeln und sie sich entscheiden, sich in Zukunft darauf zu konzentrieren."
Weiter erklärt Monetti, dass sich vor allem Lilibet in Zukunft großer Beliebtheit erfreuen wird. "Harry und Meghan sind sehr berühmt, aber wenn Lilibet volljährig wird, wird sie die berühmteste Person in Kalifornien, wenn nicht sogar in Amerika sein." Der Grund: "Sie ist die einzige Prinzessin, die jemals in Kalifornien geboren wurde. Stellen Sie sich also eine 21-jährige Lilibet vor – sie wird die größte Berühmtheit der Stadt sein." Mit ihrem Umzug in die USA hätten Harry und Meghan eine alternative Royal Family gegründet – und Prinzessin Lilibet Diana ist der Star.
Verwendete Quellen: people.com, "A Right Royal Podcast"