Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank: Das gucken sie sich von Harry und Meghan ab

2018 ist das Hochzeitsjahr der britischen Royals. Nach Prinz Harry sagen nun auch seine Cousine Prinzessin Eugenie und ihr Verlobert Jack Brooksbank 'Ja' - Und ihre Hochzeiten haben so einige Gemeinsamkeiten

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Die zweite royale Hochzeit in diesem Jahr für die englischen Royals. Am 12. Oktober werden sich Prinzessin Eugenie, 28, und ihr langjähriger Freund Jack Brooksbank das Jawort geben – nur wenige Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 37, im Mai. Und von denen scheinen sich die beiden einiges abzugucken.

Hochzeit wie bei Prinz Harry und Herzogin Meghan

Eugenie und Jack, die ihre Verlobung im Januar bekannt gaben, werden – genau so wie Harry und Meghan - den Bund der Ehe in der St. George's Kapelle von Schloss Windsor eingehen. Damit treten sie in die Fußstapfen von Harry und Meghan, die ebenso dort 'Ja' gesagt haben.

Prinz Philip

Er übergibt sein Amt an Herzogin Camilla

Prinz Philip 
Prinz Philip begeistert mit seinem gut gelaunten Auftritt vorm Schloss Windsor.
©Gala

Prinzessin Eugenie lädt das Volk ein

Und auch in dieser Sache werden sie es Harry und Meghan gleich tun: Sie werden an ihrem großen Tag die Öffentlichkeit dabei haben - das gab das britische Königshaus unter anderem via Twiter bekannt. Insgesamt dürfen 1.200 Gäste auf das Schlossgelände und die Hochzeit aus nächster Nähe bestaunen. Doch das ist nicht die einzige Parallele zwischen den royalen Hochzeiten.

Herzogin Meghan + Prinz Harry

Die royale Hochzeit des Jahres

GALA-Sonderausgabe zur Hochzeit in England: GALA Royal 01/2018  Die Hochzeit des Jahres  Plus Die schönsten royalen Hochzeiten aller Zeiten  Máxima & Willem-Alexander der Niederlande   Prinzessin Diana & Prinz Charles  Victoria & Daniel von Schweden  + Diademe, Braut-Looks, Festmenü
21. Mai 2018  Einige Blumen, die zu dem schlichten Strauß gebunden wurden, hat Prinz Harry für seine Braut im Palastgarten gepflückt.
Der Brautstrauß von Herzogin Meghan hat seinen Platz in der Westminster Abbey in London gefunden. Hier lag zuletzt der von Herzogin Catherine 2011.
19. Mai 2018  Die Sonne geht unter, als das Brautpaar seine kurze Fahrt antritt - romantischer geht es kaum.

130

Mit der Kutsche durch Windsor

Nach der Trauung in der St. George’s-Kapelle von Schloss Windsor geht es für die frisch Vermählten ebenfalls mit einer Kutsche durch den kleinen Ort westlich von London. Die Fahrt wird jedoch deutlich kürzer als die von Meghan und Harry.

"Null Wettbewerb" mit Harry und Meghan

Trotz der Ähnlichkeiten ihrer Hochzeiten soll ein Freund von Eugenie "People" verraten haben, dass es zwischen dem künftigen Ehepaar und den Herzogen von Sussex "Null Wettbewerb" gebe.

Die Verlobung der Enkelin der Queen, 92, wurde im Januar bekannt gegeben. Nach sieben Jahren Beziehung hatte Jack Brooksbank seiner Liebsten während eines Romantikurlaubs in Nicaragua die Frage aller Fragen gestellt.

Royale Looks

Der Style der Windsor-Ladys

Eyecatcher gefällig? Der rotfarbene Satinmantel des Labels Galvan (kostet rund 1.200 Euro) ist ein potenzielles Trendteil, mit dem man im Handumdrehen alle Blicke auf sich richtet. Das hat wohl auch Prinzessin Eugenie gesehen und ihn zusätzlich mit schwarzen Basics, wie Pumps von Aquazzura (730 Euro) und einer Basttasche von Cult Gaia (300), kombiniert. Damit trägt sie an diesem Abend It-Pieces im Wert von rund 2.300 Euro. 
Ob Lady Kitty in ihrem Fernrohr schon die neuesten Styles und Trends für 2021 sucht? Soviel steht fest: Für dieses Jahr hat die 29-Jährige modisch gesehen schon alles richtig gemacht. Ihr ausgestelltes Mini-Kleid von Dolce & Gabbana mit Blumenprints und Off-Shoulder-Ausschnitt zaubert der Nichte von Lady Diana eine wunderschöne Silhouette. 
Um Feuerwehrleute, Mitarbeiter des Great Western Hospital und Sanitäter des South Western Ambulance Service in Swindon zu treffen, hat sich Camilla für einen zeitlosen Trenchcoat-Klassiker in der Farbe Camel entschieden. Diesen trägt sie lässig über die Schultern gelegt - und versteckt somit noch ein sehr stylishes Kleid, welches uns irgendwie bekannt vorkommt ...
... denn das dunkelblau-weiß karierte Midi-Kleid mit weißem Bubi-Kragen und ebenfalls weiß-abgesetzten Ärmeln erinnert uns doch sehr an ein Kleid, welches Kate vor wenigen Tagen zum Besuch eines Krankenhauses trug. Die Windsors scheinen sich in Sachen Mode eben einig zu sein. 

115

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals