VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank Das gucken sie sich von Harry und Meghan ab

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
© Getty Images
2018 ist das Hochzeitsjahr der britischen Royals. Nach Prinz Harry sagen nun auch seine Cousine Prinzessin Eugenie und ihr Verlobert Jack Brooksbank 'Ja' - Und ihre Hochzeiten haben so einige Gemeinsamkeiten

Die zweite royale Hochzeit in diesem Jahr für die englischen Royals. Am 12. Oktober werden sich Prinzessin Eugenie, 28, und ihr langjähriger Freund Jack Brooksbank das Jawort geben – nur wenige Monate nach der Traumhochzeit von Prinz Harry, 33, und Herzogin Meghan, 37, im Mai. Und von denen scheinen sich die beiden einiges abzugucken.

Hochzeit wie bei Prinz Harry und Herzogin Meghan

Eugenie und Jack, die ihre Verlobung im Januar bekannt gaben, werden – genau so wie Harry und Meghan - den Bund der Ehe in der St. George's Kapelle von Schloss Windsor eingehen. Damit treten sie in die Fußstapfen von Harry und Meghan, die ebenso dort 'Ja' gesagt haben.

Prinzessin Eugenie lädt das Volk ein

Und auch in dieser Sache werden sie es Harry und Meghan gleich tun: Sie werden an ihrem großen Tag die Öffentlichkeit dabei haben - das gab das britische Königshaus unter anderem via Twiter bekannt. Insgesamt dürfen 1.200 Gäste auf das Schlossgelände und die Hochzeit aus nächster Nähe bestaunen. Doch das ist nicht die einzige Parallele zwischen den royalen Hochzeiten.

Mit der Kutsche durch Windsor

Nach der Trauung in der St. George’s-Kapelle von Schloss Windsor geht es für die frisch Vermählten ebenfalls mit einer Kutsche durch den kleinen Ort westlich von London. Die Fahrt wird jedoch deutlich kürzer als die von Meghan und Harry.

"Null Wettbewerb" mit Harry und Meghan

Trotz der Ähnlichkeiten ihrer Hochzeiten soll ein Freund von Eugenie "People" verraten haben, dass es zwischen dem künftigen Ehepaar und den Herzogen von Sussex "Null Wettbewerb" gebe.

Die Verlobung der Enkelin der Queen, 92, wurde im Januar bekannt gegeben. Nach sieben Jahren Beziehung hatte Jack Brooksbank seiner Liebsten während eines Romantikurlaubs in Nicaragua die Frage aller Fragen gestellt.

lso Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken