Prinzessin Eugenie über die Queen: "Sie liebt Picknicke"

Die Mitglieder der königlichen Familie haben anlässlich ihres 90. Geburtstages viel über ihr Oberhaupt Königin Elizabeth II. zu erzählen. Prinzessin Eugenie, Enkelin der Königin, erzählt, wo sich ihre Großmutter am wohlsten fühlt

Prinzessin Eugenie, Königin Elisabeth II.

Die Dokumentation "Our Queen At 90" stellt einen Rekord auf: In keiner anderen Royal-Doku haben sich so viele Mitglieder königlichen Familie vor der Kamera geäußert - und so private Einblicke in das Leben einer Monarchin gegeben.

In Balmoral ist sie am glücklichsten

Prinzessin Eugenie, 26, die Enkelin der Königin, erinnert sich an viele schöne Momente mit ihrer Großmutter auf Schloss Balmoral, der Sommerresidenz der Queen in Schottland. "Es ist der schönste Ort der Welt. Ich glaube Omi ist dort am glücklichsten. Ich denke sie liebt die Berglandschaft sehr."

Prinz George

So ausgelassen jubelt er bei seinem ersten Stadionbesuch

5. Oktober 2019  Gebannte Blicke von George, William, Kate und Charlotte auf das Spielfeld: Die Royals fiebern im Stadion in Norwich mit ihrem Lieblings-Fußballverein Aston Villa. Insbesondere Prinz George hüpft vor Freude auf und ab - und wird mit Sicherheit bald ein genau so großer Fußballfan wie sein Vater. 
Prinz George ist zum ersten Mal im Fußballstadion und kann sein Glück kaum fassen: Der kleine Royal hüpft jubelnd auf und ab und feuert die Lieblingsmannschaft seines Vaters begeistert an. Die süßen Szenen sehen Sie im Video.
©Gala

Spaziergänge, Picknicke und Hunde

Doch wie vertreibt sich die Königin ihre Zeit im Sommer? "Sie liebt Spaziergänge, Picknicke, Hunde, viele Hunde, dort sind immer Hunde. Menschen kommen und gehen. Für Oma und Opa ist es ein wunderbarer Rückzugsort - und für uns, um sie dort zu besuchen. Dort hat man einfach sehr viel Platz zum Atmen und Laufen." 

Royals

Heimlicher Blick hinter die Palastmauern

Das in Nordirland gelegene Herrenhaus Hillsborough Castle ist seit 1925 die offizielle Residenz des Königs und der Königin von Großbritannien. Queen Elizabeth und Prinz Philip besuchen das Anwesen jedoch nur selten.
Nach einer fünfjährigen Renovierungsphase kommen Prinz Charles und Herzogin Camilla zur offiziellen Neueröffnung von Hillsborough Castle.
Die beiden bestaunen die restaurierten Innenräume.
Prinz Charles enthüllt ein neues Porträtbild von sich.

90

Balmoral liegt in der Nähe von Abderdeenshire und der kleinen Stadt Ballater am Fluss Dee. An das Schlossgelände grenzt der Nationalpark "Cairnsgorms". Doch schon der Grund, der zum Schloss selbst gehört, ist riesengroß - und sehr naturbelassen. 342 Quadratkilometer Land umfasst der gesamte Besitz.

Eine riesige Stütze für die Monarchin ist ihr Ehemann Prinz Philip, 95, "Opa ist unglaublich", meint Prinzessin Eugenie, "er ist so stark und beständig. Er ist der Felsen für alle von uns."

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals