Prinzessin Eugenie: Warum sie den Palastangestellten auf die Nerven geht

Einen Monat vor Prinzessin Eugenies Hochzeit steht der Palast Kopf. Nicht alles läuft glatt 

Fettnäpfchen lauern überall, wenn man als Bürgerlicher in die Königsfamilie einheiraten will. Das weiß auch Jack Brooksbank, 32, ehemaliger Bar-Manager. 

Prinzessin Eugenie, Jack Brooksbank

Prinzessin Eugenie: Krisentreffen im Palast

Verständlich, dass er bei der Wahl seines Hochzeits-Outfits auf Nummer sicher geht: Vergangene Woche besuchte er den Traditionsschneider Huntsman in Mayfair, seit 1888 Hoflieferant des Palasts. Alles soll perfekt sein, wenn Prinzessin Eugenie, 28, ihrem Jack am 12. Oktober in in Windsor das Jawort gibt. Dabei verlässt sich das Paar nicht allein auf die Erfahrung des Hofmarschalls und seiner Helfer. Wedding-Planner Peregrine Armstrong-Jones, verantwortlich für die Hochzeit der Beckhams 1999, soll ein Fest der Superlative ausrichten. "Eugenie kann anstrengend sein", klagt ein Palastmitarbeiter gegenüber GALA. "Sie hat genaue Vorstellungen, was sie an ihrem großen Tag möchte. Das passt nicht immer ins Protokoll, und es gab jüngst sogar ein Krisentreffen im Palast, denn die Zeit drängt." 

Prinz Harry, Herzogin Meghan + Baby Archie

Sie feiern Weihnachten 2019 ohne Queen Elizabeth

Prinz Harry, Herzogin Meghan + Baby Archie
Prinz Harry, Herzogin Meghan und Baby Archie werden in diesem Jahr ohne die britische Königsfamilie Weihnachten feiern, wie der Palast verkündet.
©Gala

Jack Brooksbank lässt seiner Braut freie Hand

Was vielen unangenehm aufstößt: Obwohl sie in der Thronfolge viel weiter hinten steht, will Prinz Andrews Tochter deutlich spektakulärer heiraten als ihr Cousin Prinz Harry, 33, im Mai. Nicht einen, sondern zwei Tage soll die Feier dauern. Und statt 600 Gästen lädt sie 850 ein – obwohl die St. George’s Chapel nur 800 Sitzplätze hat. Und das Brautkleid? "Ich verrate nur, dass es ein britischer Designer ist", schürte Eugenie in der "Vogue" die Gerüchte. Insider tippen seitdem auf Erdem, eins ihrer Lieblingslabels. Der Bräutigam bleibe derweil ganz gelassen, lobt der Insider: "Jack lässt Eugenie schalten und walten, ohne sich einzumischen." Für die Harmonie am Hochzeitstag ist das sicher eine weise Entscheidung.

England

Familie Windsor

15. September 2019  Happy Birthday, Prinzessin Anne! Die erste Tochter von Queen Elizabeth feiert heute ihren 69. Geburtstag. Auf diesem Bild aus dem Sommer 1951 war die königliche Familie mit Bruder Charles erst zu viert, Annes Mutter wurde zwei Jahre später zur Königin gekrönt. 
Prinzessin Anne, als älteste Tochter der Queen die derzeitige Princess Royal, ist heute selbst schon vierfache Großmutter. Vier bezaubernde Enkelinnen versüßen der leidenschaftlichen Reiterin Anne das royale Leben.
24. Mai 2019  Königin Victoria, die Ururgroßmutter von Queen Elizabeth wurde heute vor 200 Jahren im Kensington-Palast geboren.
Nach Victoria, hier auf einer frühen, nachkolorierten Fotografie von ca. 1890, wurde nicht nur ein ganzes Zeitalter benannt, die Monarchin saß fast 64 Jahren auf dem britischen Thron und damit nur wenige Jahre weniger als ihre Ururenkelin Elizabeth. Sie starb am 22. Januar 1901 und den Thron übernahm damit ihr ältester Sohn, König Edward VII.

251

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals