Prinzessin Eugenie : Verlobt mit Jack Brooksbank

Prinzessin Eugenie, die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, hat sich mit ihrem Freund Jack Brooksbank verlobt

Jack Broosbank hat um die Hand von Prinzessin Eugenie angehalten - und sie hat "ja" gesagt

Wieder eine Hochzeit bei den britischen Royals! Nach Prinz Harry, 33, läuten auch für seine Cousine Prinzessin Eugenie, 27, 2018 die Hochzeitsglocken. Das gab der Palast jetzt unter anderem via Instagram bekannt.

Prinzessin Eugenie heiratet 2018

In dem Statement, das im Namen der Brauteltern Prinz Andrew, 57, und Sarah Ferguson, 58, am heutigen 22. Januar veröffentlicht wurde, heißt es: "Der Duke und Duchess of York freuen sich, die Verlobung von Prinzessin Eugenie mit Jack Brooksbank bekanntzugeben. Ihre Königliche Hoheit und Mr. Brooksbank haben sich Anfang des Monats in Nicaragua verlobt." Schon 2016 war die Meldung über eine Verlobung durch die Presse gewandert; die war damals allerdings falscher Alarm. Nun die offizielle Bestätigung: Prinzessin Eugenie wird den Bund der Ehe schließen. 

Hochzeit auf Schloss Windsor

Der Ort, an dem sich das Paar sein Jawort geben wird, ist derselbe, an dem Prinz Harry seine Meghan Markle, 36, am 19. Mai zum Altar führen wird.  "Die Hochzeit wird im Herbst 2018 in der St.-George's-Kapelle in Windsor stattfinden, weitere Einzelheiten werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben", schreibt der Palast. Nicht nur für die königliche Familie, sondern auch für deren Fans eine wunderbare Nachricht für 2018. 

Das ist das Verlobungsfoto mit Jack Brooksbank 

Auf dem Instagram-Foto, das der Palast zu seiner Verkündigung postet, lacht das Paar glücklich in die Kamera. Anders als bei Harry und Meghan scheint es ein privater Schnappschuss und kein Shooting-Foto zu sein. Das offizielle Foto wurde kurz danach vom Palast herausgegeben. Die Prinzessin und ihr Freund, ein Geschäftsmann, lernten sich 2010 im Skiurlaub in der Schweiz kennen. 

Prinzessin Eugenie und Verlobter Jack Brooksbank posieren anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Buckingham Palast, London.

Diese jungen Royals sind vergeben

Prinzessin Eugenie ist die vorletzte der sechs Queen-Enkel im heiratsfähigen Alter, die in den Hafen der Ehe einläuft. Einzig ihre ältere Schwester Beatrice von York, 29 , ist derzeit Single. Die anderen beiden noch unverheirateten Enkel der Königin, Louise Mountbatten-Windsor und James Mountbatten-Windsor, die Kinder von Prinz Edward, 53, und seiner Frau Sophie, 53, haben mit 14 und 10 Jahren noch Zeit, um sich zu verlieben. Prinz William, Prinz Harry, Peter Phillips und Zara Phillips haben ihre Traumfrauen bzw. Traummann schon gefunden. 

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema: 

Prinz Harry + Meghan Markle

Details zu den Hochzeits-Einladungen

Prinz Harry + Meghan Markle: Details zu den Hochzeits-Einladungen
Es ist das Event des Jahres: Am 19. Mai geben sich Prinz Harry und Meghan Markle das Ja-Wort. Nun gibt es weitere Details zu den Hochzeits-Einladungen und Gästen
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals