Prinzessin Eugenie: Sie feiert ihren 29. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch, Prinzessin Eugenie! Die Tochter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson hat am heutigen 23. März Geburtstag

Prinzessin Eugenie wird heute 29 Jahre alt. Ihr stolzer Vater Prinz Andrew, 58, lässt es sich nicht nehmen, seiner jüngsten Tochter auf Instagram einen süßen Glückwunsch-Post zu widmen.

Prinzessin Eugenie bekommt süße Collage 

"Ich wünsche Prinzessin Eugenie einen schönen Geburtstag", schreibt Andrew, der, wie seine Tochter, einen eigenen Account auf Instagram betreibt. Dazu postet Andrew eine Collage aus vier Fotos, die ihm besonders am Herzen zu liegen scheinen.
Das erste zeigt die Familie York - Andrew, Sarah, Beatrice und Eugenie - kurz nach der Geburt der kleinen Prinzessin 1990 bei einem Foto-Termin. Auf dem zweiten Foto sind Andrew und Klein-Eugenie bei einem Ausflug mit einem Pony zu sehen. Die dritte Aufnahme zeigt Beatrice und Eugenie im Erwachsenenalter mit ihrer Mutter. Foto vier dürfte zu den bekanntesten von Eugenie gehören: Am Tag ihrer Hochzeit steht sie mit ihrem Vater auf den Stufen der St George's Kapelle auf Schloss Windsor, winkt fröhlich in die Kamera.

Das Leben von Prinzessin Eugenie

Am Abend des 23. März' 1990 kommt  Prinzessin Eugenie Victoria Helena, kurz: Prinzessin Eugenie von York, als Tochter von Prinz Andrew und seiner damaligen Ehefrau Sarah, Herzogin von York, im Portland Hospital for Women and Children in London zur Welt. Für das Paar ist es nach Prinzessin Beatrice das zweite Kind. Im Alter von sechs Jahren muss Eugenie den ersten Schicksalsschlag verkraften: Ihre Eltern trennen sich, dies aber zum Glück aller Beteiligten, freundschaftlich. Das Sorgerecht teilen sich Andrew und Fergie

Ernste Operation

Das nächste Mal stark sein muss Eugenie im Alter von 12 Jahren. Seit ihrer jüngeren Kindheit leidet sie an Skoliose, einer Verkrümmung der Wirbelsäule. Betroffene sind in ihrer Beweglichkeit eingeschränkt; ihre Wirbel werden falsch belastet. Auch Muskelverspannungen und Schmerzen gehören zu möglichen Symptomen. Um Schlimmeres zu verhindern, muss Eugenie 2002 operiert werden. "Das war natürlich eine beängstigende Aussicht für eine Zwölfjährige", erinnert sich die Prinzessin in einem Interview für die Charity-Organisation" The Royal National Orthopaedic Hospital NHS Trust". In einer achtstündigen OP werden Eugenie zwei jeweils 20 Zentimeter langen Stäbe und acht Schrauben auf beiden Seiten der Wirbelsäule eingesetzt. Ein ernsthafter Eingriff: Der Teenager muss damals drei Tage auf der Intensivstation bleiben und sitzt eine Woche im Rollstuhl.

Royale Looks

Der Style der Windsor-Ladys

Beim Besuch der Westminster Abbey am Tag zur Abschaffung der modernen Skalverei in London, zeigt sich Prinzessin Eugenie von ihrer stilbewussten Seite. Sie trägt ein Blumenkleid in Grüntönen, das mit einem sexy Beinschlitz überzeugt. 
Eugenies Kleid stammt vom Label Alice + Olivia (ca. 392 Euro). Das Midi-Kleid hat nicht nur einen sexy Beinschlitz, sondern auch ein schönes Dekolleté. Der Look ist inzwischen schon ausverkauft. Dazu kombiniert Prinzessin Eugenie nudefarbene Pumps.
Vor weniger als zwei Monaten stand Lady Gabriella Windsor noch vorm Traualtar. Nun, Mitte Juli 2019, ist sie in Wimbledon beim Tennis anzutreffen. Hier trägt sie selbstverständlich kein Brautkleid mehr, von dem "ganz in Weiß" ist sie dennoch nicht losgekommen. Im hellen Hemdkleid mit Bindegürtel von Johanna Ortiz strahlt sie After-Wedding-Vibes aus.
Hier hat sich Prinzessin Beatrice gleich zwei weibliche Familienmitglieder zum Style-Vorbild genommen. Für das British Summer Time Festival im Hyde Park wählt sie ein tailliertes Kleid der Marke Alexander McQueen – der Lieblingsbrand von Herzogin Catherine. Dazu kombiniert sie helle Sneaker von Veja, einer Schuhmarke, die auch Herzogin Meghan gerne trägt.

88

 

Ab nach New York

Nachdem Eugenie ihren Abschluss in Kunstgeschichte, Englischer Literatur und Politik an der Universität Newcastle abgeschlossen hat, geht sie 2013 nach New York. Dort arbeitet sie in einem Online-Auktionshaus. Im Juli 2015 kehrt sie nach London zurück, um als Associate Director für die Kunstgalerie Hauser & Wirth zu arbeiten. 2017 wird sie zum Direktor befördert.

Hochzeit mit Jack Brooksbank

Am 22. Januar 2018 gaben Prinz Andrew und Sarah Ferguson die Verlobung ihrer Tochter mit ihrem langjährigen Freund Jack Brooksbank bekannt. Das Paar heiratet am 12. Oktober 2018 auf Schloss Windsor.

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Die emotionalen Highlights ihrer Trauung im Video

Jack Brooksbank + Prinzessin Eugenie
Schon beim Anblick seiner zukünftigen Ehefrau wurde die Augen des Bräutigams ganz glasig vor Rührung. Und auch während des Gottesdienstes gab es den oder anderen emotionalen Moment.
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram, Daily Mail

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals