Prinzessin Eugenie: Details zur Verlobung mit James Brooksbank

Am gestrigen Montag verkündete der britische Hof die Verlobung von Prinzessin Eugenie und ihrem langjährigen Freund James Brooksbank. Jetzt verrät die glückliche Braut, wie der Heiratsantrag abgelaufen ist

Prinzessin Eugenie und Verlobter Jack Brooksbank posieren anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Buckingham Palast, London.

Mit einem strahlenden Lachen posieren Prinzessin Eugenie, 27, und James Brooksbank, 31, in der Picture Gallery im Buckingham-Palast. Zärtlich hält er ihre linke Hand, an deren Ringfinger ein diamantener Verlobungsring funkelt. Seine Prinzessin des Herzens hat ja zu ihm gesagt! Wie Brooksbank die Frage aller Fragen stellte, verraten die glücklich Verliebten in einem Interview mit dem britischen Sender "BBC". 

Prinzessin Eugenie: Antrag in traumhafter Kulisse 

Verlobt hat sich das Paar, so viel verriet der Palast vorab auf Instagram, im Januar in Nicaragua. In einem Beitrag der TV-Sendung "The One Show" schwärmt die Tochter von Prinz Andrew, 53, und Sarah Ferguson, 54, dass der Heiratsantrag ihres Freundes eine "komplette Überraschung" gewesen sei. Beide hätten an einem See gegessen und den Sonnenuntergang beobachtet, als der Geschäftsmann auf die Knie gegangen sei. Ein nahezu magischer Moment für die Prinzessin. "Der See war so schön. Das Licht war ein besonderes Licht, das ich noch nie gesehen hatte. Ich sagte, dass dies ein unglaublicher Moment ist, und dann stellte James die Frage, was wirklich überraschend war, obwohl wir sieben Jahre zusammen sind." Es sei "der perfekte Moment" gewesen und sie "überglücklich" über den Antrag, beschreibt die Enkelin von Queen Elizabeth ihre Gefühle. Ein Empfinden, das ihr Zukünftiger selbstredend mit ihr teilt. "Ich liebe Eugenie so sehr und wir sind so glücklich über das, was kommen wird", liegt James Brooksbank seiner Liebsten zu Füßen. 

Verlobung + Hochzeit

Ring frei für die Liebe

So schön können nur zwei Menschen strahlen, die sich gerade frisch verlobt haben. Filmemacher Dave McCary und Oscar-Preisträgerin Emma Stone haben sich verlobt, und obwohl der Verlobungsring auf dem Pärchenbild etwas unscharf daherkommt, sieht man einen filigranen Perlenring anstatt eines dicken Diamantenklunkers. Sympathisch wie das Pärchen selbst.
Am 5. Oktober hat Janina Uhse still und heimlich geheiratet, ihren Verlobungsring hat sie allerdings schon vorher getragen. Ein zarter silberner Ring, der mit vielen kleinen Steinchen besetzt ist, ziert den linken Ringfinger der schönen Schauspielerin. Die ersten Fotos, auf denen der ehemalige "GZSZ"-Star sein neues Schmuckstück trägt, sind im Spätsommer/Herbst 2018 entstanden. Scheint, als habe sich Janina Uhse in dieser Zeit verlobt - und niemand hat es mitbekommen.
"Sie hat ja gesagt!", schreibt James Middleton voller Freude auf Instagram und verkündet damit seine Verlobung mit Alizee Thevenet. Zum Beweis hält die französische Finanzexpertin ihren funkelnden Verlobungsring in die Kameralinse: Bestückt mit einem wunderschönen Saphir. Ein Verlobungsring, der dem von Herzogin Kate, James' älteren Schwester, ziemlich ähnlich sieht. Auch Prinz William schenkt seiner Kate zur Verlobung einen Saphir-Ring – er gehörte seiner verstorbenen Mutter, Prinzessin Diana.
Oliver Pocher und Freundin Amira Aly hielten ihre Liebe erst zwei Jahre unter Verschluss, bevor sie sich im November 2018 zusammen zeigten. Mittlerweile ist die schöne Österreicherin im 8. Monat schwanger…

184

So reagierte die Queen 

In dem Gespräch mit "BBC" offenbart die Prinzessin auch, was ihre Großmutter über die Verlobung denkt. "Granny wusste von Anfang an Bescheid. Sie war sehr glücklich, genauso wie mein Großvater." Einen größeren Segen kann es für James Brooksbank wohl nicht geben. Im Herbst 2018 wird er seine Eugenie, die er 2011 in der Schweiz kennenlernte, in der St. Georges Kapelle auf Schloss Windsor zu seiner Frau machen. Die Nummer acht in der britischen Thronfolge wird ihren Titel als "Königliche Hoheit" behalten können; hat aber die Option, den Nachnamen ihres Mannes anzunehmen. 

Unsere Video-Empfehlung zu diesem Thema: 

Prinz Harry + Meghan Markle

DAS kostet die Hochzeit des Jahres

Prinz Harry und Meghan Markle
Wieviel kostet die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle und wer bezahlt eigentlich was? In diesem Video erfahren Sie, wie teuer das Event des Jahres werden könnte.
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals