VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie Royale Baby-News! Sie erwartet ihr zweites Kind

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank freuen sich auf ihr zweites Kind.
Mehr
Große Freude im britischen Königshaus: Prinzessin Eugenie ist schwanger! Nach Sohnemann August erwartet die Enkelin der verstorbenen Queen nun Baby Nummer zwei.

Prinzessin Eugenie, 32, und Ehemann Jack Brooksbank, 36, könnten nicht glücklicher sein: Ihre Familie wird größer! Nachdem die Enkelin von Queen Elizabeth, †96, am 9. Februar 2021 ihren Sohn August, 1, zur Welt gebracht hat, freut sie sich nun auf ein Geschwisterchen für ihren Spross. Die freudigen Nachrichten gibt die Royal via Instagram bekannt.

Prinzessin Eugenie gibt Schwangerschaft bekannt

Zu einem Foto, auf dem sie im Freien mit Söhnchen August zu sehen ist, der liebevoll ihren Babybauch küsst, schreibt Prinzessin Eugenie: "Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass unsere Familie in diesem Sommer Zuwachs bekommen wird." Das Foto hat nach Angaben der 32-Jährigen ihr Ehemann Jack gemacht.

Eine Nachricht, über die sich auch die gesamte Royal Family freuen dürfte, immerhin überschatteten zuletzt eher negative Schlagzeilen aufgrund der explosiven Netflix-Dokuserie von Herzogin Meghan, 41, und Prinz Harry, 38, sowie den Memoiren des jüngsten Sohnes von König Charles, 74, die Institution. "Die Familie ist begeistert und August freut sich sehr darauf, ein großer Bruder zu werden", kommentiert der Buckingham Palast die Baby-News in einem offiziellen Statement.

Dieser Auftritt ließ Gerüchteküche brodeln

Erste Anzeichen, dass Eugenie guter Hoffnung ist, wollten Royal-Fans bei ihrem Auftritt anlässlich des Weihnachtsgottesdienstes von Catherine, Princess of Wales, 40, erkannt haben. Der Grund: Unter ihrem karierten Mantel schien sich ein kleines Bäuchlein zu wölben. Jetzt ist klar, dass Eugenie ihr größtes Glück zu diesem Zeitpunkt noch vor den Augen der Welt beschützen wollte.

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank bei Kates Weihnachtsgottesdienst am 15. Dezember 2022 in London.
© ASSOCIATED PRESS | HENRY NICHOLLS / Picture Alliance

Baby Nummer zwei krönt das Liebesglück

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank lernten sich 2010 kennen und lieben, im Januar 2018 gab das Paar offiziell seine Verlobung bekannt. Rund zehn Monate später, am 12. Oktober 2018, wurde in der St George's Chapel auf Schloss Windsor geheiratet. Knapp zwei Jahre später krönte Eugenies Schwangerschaft das Liebesglück des Ehepaares, ihr Sohn August Philip Hawke machte Eugenie und Jack zu stolzen Eltern. Nun ist ein weiteres Kind unterwegs, um das Familienglück komplett zu machen.

Verwendete Quellen: instagram.com

aen / spg Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken