Prinzessin Eugenie: Oma von Jack Brooksbank lästert über ihn

Prinzessin Eugenie hat mit Jack Brooksbank den Mann fürs Leben gefunden und wird ihm am 12. Oktober ihr Jawort geben. Seine Großmutter hat unterdessen wenig schmeichelhaftes zu sagen 

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen, heißt ein Sprichwort. Herzogin Meghan, 37, kann nach den Anfeindungen ihrer Halbschwester und ihres Vaters davon ein Lied singen - und jetzt auch Jack Brooksbank, 32, der zukünftige Ehemann von Prinzessin Eugenie, 28. Dessen Oma Joanna Newton, 91, sagte "Daily Mail": "Ich hätte nie gedacht, dass Jack eine Royal heiratet. Er ist ein charmanter Junge und all das, aber nicht der intelligenteste und ich hätte nie gedacht, dass das passieren würde." Familiäre Unterstützung sieht anders aus, allerdings die alte Dame auch nette Worte für ihren Enkel übrig. "Ich denke, es sagt viel über Eugenie aus, dass Jack es ist, was sie will, und es ist schön." Und ergänzt, er sei "ein guter Kerl", ergänzt Newton.

Prinzessin Eugenies Eltern lieben Jack

Deutlich wärmer fielen offenbar die Worte von Eugenies Oma, Queen Elizabeth, 92, aus. "Sie war sehr glücklich, genau wie mein Großvater", erzählte die glückliche Braut in "The One Show" von "BBC" nach Bekanntgabe der Verlobung am 21. Januar 2018. Auch die Brauteltern Prinz Andrew, 58, und Sarah Ferguson, 58, sind begeistert über ihren künftigen Schwiegersohn. Er sei ein "absolut herausragender junger Mann, man sei sehr glücklich über die Hochzeit und "liebe ihn", heißt es in öffentlichen Statements.

Queen Elizabeth, Prinzessin Sofia + Co.

Die schönsten Momente royaler Hochzeiten

Am 24. Mai 2008 heiratet Prinz Joachim die Französin Marie Cavallier. Es ist bereits die zweite Ehe für den dänischen Prinzen.
Zärtlich küsst Prinz Joachim seine frisch angetraute Ehefrau Prinzessin Marie. Das Paar bekommt nach der Hochzeit 2008 zwei Kinder: Prinz Henrik und Prinzessin Athena.
In Australien, der Heimat der Braut, hat es zwischen den beiden gefunkt: Prinz Frederik heiratet Mary Donaldson am 14. Mai 2004 und macht sie damit zur neuen Kronprinzessin.  Gefunkt hatte es zwischen den beiden in einer Bar in Australien, wo am selben Abend auch noch Spaniens Thronfolger Felipe einkehrte.
Am 12. Oktober 2018 heiratet Prinzessin Eugenie ihren Verlobten Jack Brooksbank.

56

Das ist Jack Brooksbank 

Jack wurde am 3. Mai 1986 geboren und ist der Urenkel von Viscount Thomas Coke, einem ehemaligen Earl of Leicester im 19. Jahrhundert. Ein Aristokrat ist er deshalb allerdings nicht; gilt als bürgerlich und wird das auch nach der Hochzeit bleiben. Dennoch lebte er laut britischen Medien bisher ein privilegiertes Leben: Sein Vater George, ein Buchhalter und Firmenchef, und seine Mutter Nicola sollen ihn auf eine Privatschule im englischen Buckinghamshire geschickt haben - für 13.000 Dollar pro Semester.
Statt an die Universität ging der heute 32-Jährige danach ins Gastgewerbe, arbeitete sich durch einige Clubs und Bars in London. Unter anderem war er der Manager des Nachtclubs Mahiki, einer der exklusivsten Party-Locations der Stadt, und ist laut "Hello" seit 2016 Markenbotschafter der von Hollywood-Star George Clooney gegründeten Tequila-Marke "Casamigos". Jack begann währenddessen, Kontakte in königliche Kreisen zu knüpfen und lernte Prinz Harry und dessen engen Freund Guy Pelly kennen. Mit Eugenie funkte es allerdings auf andere Weise. 

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Soviel müssen die Steuerzahler für ihre Hochzeit zahlen

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank lassen es sich nicht nehmen ihre Traumhochzeit zu feiern. Doch so eine royale Hochzeit kann ganz schön teuer werden.
©Gala

Die Liebesgeschichte von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank

Britischen Medien zufolge sind Brooksbank und Eugenie seit sechs Jahren ein Paar und haben sich in der Schweiz kennengelernt, wo beide voneinander unabhängig einen Skiurlaub verbrachten. Gemeinsame Freunde sollen sie einander vorgestellt haben. Es folgte eine Fernbeziehung, nachdem Eugenie 2013 für einige Zeit beruflich nach New York gezogen war. Die Liebe hielt - und wird nach der Verlobung nun am 12. Oktober von Eugenie und Jack mit der Hochzeit gekrönt. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals