VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie Diese Eigenschaften der Queen sollen ihrem Sohn ein Vorbild sein

Queen Elizabeth und Prinzessin Eugenie
© Samir Hussein / Getty Images
Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und lässt nun ihre Emotionen auch durch eine Feder fließen: Prinzessin Eugenie verfasste anlässlich des 70. Thronjubiläums von Queen Elizabeth einen herzerwärmenden Magazinbeitrag. "Mein Stolz auf Oma" ist eine rührende Hommage an die Monarchin und ein Versprechen, ihre Werte an die nächsten Generationen weiterzugeben.

Prinzessin Eugenie, 32, zeigt einmal mehr, wie verbunden sie sich mit ihrer Großmutter Queen Elizabeth, 96, fühlt. Zu Ehren des Platinjubiläums der Monarchin zollt sie ihr mit einem bewegenden Text rührend Tribut. In einem Beitrag für das Magazin "The Spectator" verleiht sie ihrem innigen Wunsch Ausdruck, ihr Sohn August, 1, möge einige besondere Eigenschaften der Königin für sich verinnerlichen. 

Prinzessin Eugenie: Für sie ist Queen Elizabeth "ein beständiger Fels"

Es ist eine pur aus dem Herzen sprechende Liebeserklärung für ihre Großmutter, die Eugenie öffentlich macht. "Ich denke an meine Oma und wofür sie in diesen 70 Jahren für so viele Menschen und für unsere Familie gestanden hat", schreibt die Enkelin. "Ich würde es lieben, wenn Augie ihre Geduld, ihre Ruhe und ihre Freundlichkeit hätte, während er dabei immer über sich selbst lachen und ein Funkeln in den Augen behalten könnte."  

In ihrem spürbar emotionsbehafteten Tribut mit dem Titel "Mein Stolz auf Oma" feiert die Royal Leben und Wirken der am längsten amtierenden Monarchin Großbritanniens: "Siebzig Jahre sind wirklich etwas Besonderes, nicht wahr? Das Jubiläum ist ein Zeugnis für eine Frau, die die Zeit überwunden hat und die für so viele dieser beständige Fels war, während sich die Welt so zerbrechlich anfühlen kann."

Queen Elizabeth und Prinz Philip wollten "Familie und Nation" voranbringen

Die Fernsehansprache der Queen während des Corona-Lockdowns habe die Nation in dem Glauben geeint, dass alles wieder einmal in Ordnung kommen würde. Eugenie erinnert an den Tag, an dem ihre Großmutter gemeinsam mit ihrem Großvater Prinz Philip, †99, während der Feierlichkeiten zum Diamantjubiläum im Jahr 2012 geschlagene acht Stunden lang im Regen stand und beide trotzdem winkten und lachten, "um die Familie und die Nation voranzubringen", wie sie es bereits seit Jahrzehnten getan hatten. 

Queen Elizabeth und Prinz Philip

Queen Elizabeth hat nicht nur die Nation sondern auch über viele Jahrzehnte die Welt, aber offensichtlich auch ihre eigene Familie bewegt und berührt. Ab dem 2. Juni 2022 werden ihre Kinder und Kindeskinder gemeinsam mit den Briten die Monarchin und ihr Lebenswerk vier Tage lang hochleben lassen. Der kleine August wird sich an diese beispiellosen Feierlichkeiten zu Ehren seiner Urgroßmutter später nur anhand von Fotos oder Videos erinnern können. Aber vielleicht trägt er dann etwas noch viel Wertvolleres in sich als bloß wehende Flaggen und pompöse Zeremonien: die besten Eigenschaften einer außergewöhnlichen Frau, die mit ihrer Art nicht nur die Welt, sondern vor allem ihre Nachkommen geprägt hat. 

Verwendete Quelle: spectator.co.uk

ama Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken