VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank Ihre hochkarätige Gästeliste

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
© Getty Images
In Großbritannien steht die zweite royale Hochzeit an. Nach Prinz Harry und Herzogin Meghan heiraten jetzt auch Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank. In Sachen hochkarätiger Gästeliste steht Eugenie ihrem Cousin jedoch in nichts nach

Diese Gästeliste kann sich sehen lassen! Auf der Hochzeit von Prinzessin Eugenie und ihrem Verlobten Jack Brooksbank am 12. Oktober werden rund 850 Gäste erwartet. Doch wer hat eine der begehrten Einladungskarten bekommen? Laut "The Telegraph" sollen sich auf der Hochzeit neben der königlichen Familie auch einige Prominente tummeln.

Diese Royals kommen

Die Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mai gibt uns in etwa eine Vorstellung, welche Mitglieder der königlichen Familie wir bei der Trauung von Eugenie und ihrem Jack erwarten können: So können Royal-Fans sicher mit der Anwesenheit der Brauteltern rechnen. Prinz Andrew und Sarah Ferguson werden den großen Tag ihrer Tochter sicher nicht verpassen. Auch ihre Schwester Prinzessin Beatrice an der Seite ihrer Schwester sein, wenn sie vor den Traualtar tritt. 

Ebenso sicher gilt die Teilnahme ihrer Großmutter Queen Elizabeth. Ob ihr Großvater Prinz Philip gesund genug ist, um zu kommen, steht allerdings noch nicht fest.

Wer fehlt ...

Ihr Onkel Prinz Charles wird kommen, jedoch ohne seine Gattin Herzogin Camilla. Auch ihre Cousins werden kommen: Prinz Harry mit seiner Frau Herzogin Meghan und Prinz William mit seiner Frau Herzogin Catherine. Natürlich mit ihren Kinder Prinz George und Prinzessin Charlotte, die die besondere Rolle des Pagen und des Blumenmädchens übernehmen. Prinz Louis wird wahrscheinlich von einem Kindermädchen in der Nähe betreut.Ebenso ist anzunehmen, dass Prinz und Prinzessin Michael von Kent, und der Herzog und die Herzogin von Gloucester zu der Hochzeit kommen. Sie alle sind Nachbarn von Eugenie und Jack im Kensington Palast. Ob auch Mitglieder anderer Königsfamilien aus der ganzen Welt an der Zeremonie teilnehmen werden, ist noch nicht bestätigt.

Zahlreiche prominente Freunde sind eingeladen

George Clooney mit seiner Frau Amal bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mai
George Clooney mit seiner Frau Amal bei der Hochzeit von Prinz Harry und Herzogin Meghan im Mai
© Getty Images

Es gibt Gerüchte, dass George Clooney und seine Frau Amal auch dieses Mal in Windsor sein werden. Jack Brooksbank und der Hollywood-Star haben schließlich eine Verbindung: Der 32-Jährige ist der Markenbotschafter für Clooneys Tequila-Firma "Casamigos". Rande Gerber, ebenso Gründer von "Casamigos", wird zusammen mit seiner Frau Cindy Crawford erwartet.

Zu dem Freundeskreis der Braut gehören auch die Models Cara Delevigne und Karlie Kloss. Sängerin Ellie Goulding ist ebenfalls Teil der High-Society-Clique und wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Einladung erhalten haben. 2011 trat sie sogar bei der Hochzeit von Prinz William und Herzogin Catherine auf.

Herzogin Meghan trifft wieder auf Cressida Bonas & Chelsy Davy

Das Ende ihrer Beziehung mit Prinz Harry bedeutete für Cressida Bonas und Chelsy Davy nicht das Ende ihrer Freundschaft zu seiner Cousine. Eugenie soll mit den beiden Ex-Freundinnen ihres Cousins noch immer gut befreundet sein. Eine Einladung zu ihrer Hochzeit sollten daher auch Cressida und Chelsy erhalten haben. Interessant könnte das Aufeinandertreffen der Frauen mit Prinz Harrys Ehefrau Herzogin Meghan werden. So waren sie zwar auch zu deren Hochzeit geladen, damals gab es aber sicher kaum Gelegenheit für einen kurzen Plausch am Rande der Feierlichkeiten. Das ist dieses Mal anders, schließlich sind Harry und Meghan auch nur Gäste bei dem Fest. 

Diese Weltstars werden erwartet

Weil Theodora Rose, die Tochter von Robbie Williams, angeblich Blumenmädchen sein wird, ist davon auszugehen, dass auch ihr berühmter Papa und seine Frau Ayda Field einen Platz auf den Kirchenbänken einnehmen werden. Ebenso wie Schmusesänger James Blunt und seine Frau Sofia Wellesley, die Tochter von Lord und Lady John Wellesley.Außerdem spekulieren die Briten, ob Eddie Redmayne und seine Ehefrau Hannah Bagshawe Gäste auf der Hochzeit sein werden. Oder auch die Schauspieler Mila Kunis und Ashton Kutcher.

Das Volk schaut zu

Außerdem lassen Eugenie und Jack das Volk an ihrer Hochzeit teilhaben. Sie laden 1.200 Mitglieder der Öffentlichkeit auf das Gelände von Schloss Windsor. Genauso wie Mitglieder der Gemeinde Windsor, Vertreter ihrer Lieblingshilfsorganisationen, Bewohner der Schlosses, einige Mitarbeiter des königlichen Haushalts und Kinder aus den örtlichen Schulen.

lso Gala

>> Alles über die Hochzeit von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank in Windsor


Mehr zum Thema