Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank: Ihr erster Auftritt als Ehepaar

Nach ihrer Hochzeit zeigen sich Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank erstmals öffentlich gemeinsam - und das für einen guten Zweck

Jack Brooksbank und Prinzessin Eugenie am Tag ihrer Hochzeit

Nach ihrer Hochzeit auf Schloss Windsor gönnten sich Prinzessin Eugenie, 28, und Jack Brooksbank erst einmal Ruhe: Knapp einen Monat war es um das frischverheiratete Paar still geworden. Kleine Ausnahme: Auf dem Weg zu Prince Charles' Geburtstagsdinner wurden die beiden im Auto fotografiert. Nun zeigte sich das Ehepaar offiziell in der Öffentlichkeit - an der Seite von Eugenies Mutter, Sarah Ferguson, 59.

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank unterstützen Sarah Ferguson

Eugenie und Jack unterstützten Fergies Arbeit für die Hilfsorganisation "Street Child" mit ihrer Anwesenheit und begleiteten sie zu einer Veranstaltung der besagten Stiftung. Vermutlich eine Herzensangelegenheit: Nicht nur Sarah Ferguson ist als Gründungs-Patronin und weltweite Botschafterin der Organisation tätig, auch Eugenie und Prinzessin Beatrice, 29, wurden Anfang 2018 zu globalen Botschafterinnen von" "Street Child" ernannt. Für ihr Debüt als Ehepaar hätten sich Eugenie und Jack somit wohl kein passenderes Event aussuchen können.

Stolz postete Eugenie auf ihrem Instagram-Account Fotos des Abends. In Smoking und Abendkleid machen die beiden eine gute Figur. Glücklich strahlen sie in die Kamera, halten sich dabei liebevoll im Arm. Es scheint, als hätte Jack kurz vor dem Event noch einmal den Gang zum Friseur gewagt. Auf den aktuellen Fotos sind seine Haare deutlich kürzer als auf den Hochzeitsbildern. 

Eugenie gründete ihre eigene Stiftung gemeinsam mit ihrer besten Freundin

Ob dieser Auftritt der Auftakt zu weiteren gemeinsamen Charity-Aktionen ist? Eugenie selbst ist Gründungsmitglied der Organisation "The Anti-Slavery Collective",  die sich für die Bekämpfung der globalen Sklaverei einsetzt. Im Zuge ihrer Arbeit, die sie gemeinsam mit ihrer besten Freundin Julia de Boinville bestreitet, nimmt Prinzessin Eugenie viele Termine wahr, hält beispielsweise Vorträge auf Konferenzen. Julia und Eugenie lernten sich nach Angaben der Organisation vor 13 Jahren auf einer Schulreise im Bus kennen, studierten zusammen an der Newcastle University und gründeten ihre gemeinsame Organisation im Jahre 2017.

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank

Die emotionalen Highlights ihrer Trauung im Video

Jack Brooksbank + Prinzessin Eugenie
Schon beim Anblick seiner zukünftigen Ehefrau wurde die Augen des Bräutigams ganz glasig vor Rührung. Und auch während des Gottesdienstes gab es den oder anderen emotionalen Moment.
©Gala

Verwendete Quellen: Instagram, Street Child UK, The Anti Slavery Collection

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals