VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank Das Hochzeitsdatum steht fest

Prinzessin Eugenie und Verlobter Jack Brooksbank posieren anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Buckingham Palast, London.
Prinzessin Eugenie und Verlobter Jack Brooksbank posieren anlässlich der Bekanntgabe ihrer Verlobung im Buckingham Palast, London.
© Dana Press
Nicht nur Prinz Harry, auch Prinzessin Eugenie wird in diesem Jahr heiraten. Nun steht auch das Datum für die Eheschließung mit Jack Brooksbank fest

Das Hochzeitsdatum von Prinzessin Eugenie verkündete ihr stolzer Vater am Freitag (2. Februar) auf Twitter. "Die Hochzeit ihrer Königlichen Hoheit Prinzessin Eugenie und Mr. Jack Brooksbank wird am 12. Oktober 2018 stattfinden. Wie bereits angekündigt wird die Hochzeit in der St. George's Kapelle in Windsor stattfinden", heißt es in der Mitteilung von Prinz Andrew

Es gab keinen früheren Termin

Der Grund für die Herbsthochzeit: Die königlichen Terminkalender ihrer Verwandtschaft sind so vollgepackt mit Auslandsreisen und Auftritten, dass es schlichtweg keinen früheren Termin gab. Außerdem findet bereits im Mai eine große royale Hochzeit statt: Prinz Harry wird seine Verlobte Meghan Markle am 19. Mai ebenfalls in Windsor heiraten. Mit fünf Monaten Abstand zwischen den Hochzeitsfeiern dürften sich die Paare allerdings nicht in die Quere kommen.



Mehr zum Thema


Gala entdecken