VG-Wort Pixel

Prinzessin Eugenie + Jack Brooksbank Auf diese Tradition werden sie verzichten

Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank
© Getty Images
Wie die meisten königlichen Hochzeiten wird auch die von Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank mit vielen Tradition gefüllt sein - doch auf eine werden sie verzichten

Anders als bei manch königlichem Verwandten gibt es bei der Hochzeit von Prinzessin Eugenie, 28, und ihrem Zukünftigen Jack Brooksbank, 32, auch viele moderne Elemente. So wird an ihrem besonderen Tag komplett auf Plastik verzichtet und am nächsten Tag gibt es eine Festival-Motto-Party.

Kein Konfetti an Eugenies Hochzeit

Aber es gibt eine Tradition, die Eugenie und Jack an ihrer Hochzeit komplett verbieten. Und das, obwohl die normalerweise bei den Gästen sehr beliebt ist. Es wird kein Konfetti geben. Auch die Bürger, die die Straßen in Windsor säumen, sollen gebeten worden sein, das Paar während der Kutschfahrt nicht mit Papierschnipseln zu bewerfen. Und das hat sogar einen ernsthaften Grund.

Sicherheit geht vor

Ein Sprecher der Polizei sagte gegenüber "Mirror": "Unsere Priorität bei der Überwachung der königlichen Hochzeit ist die Gewährleistung der Sicherheit aller Teilnehmer." Und fügt hinzu: "Wir würden die Öffentlichkeit bitten, keine Gegenstände zu werfen, um uns dabei zu helfen." Prinz Harry, 34, und Herzogin Meghan, 37, hatten die gleiche Regel bei ihrer Hochzeit im Mai.

lso Gala


Mehr zum Thema