Prinzessin Diana: Warum sie nach Prinz Charles nicht mehr geheiratet hat

Nach der Scheidung von Prinz Charles ging Prinzessin Diana diverse Beziehungen ein, geheiratet hat sie jedoch nie wieder. Royal-Expertin Ingrid Seward offenbart den emotionalen Grund für diese Entscheidung.

Trotz der unglücklichen Ehe mit Prinz Charles, 70, habe Prinzessin Diana (†36) grundsätzlich wieder vor den Traualtar treten und sogar weitere Kinder bekommen wollen, sagt Seward im Interview mit "The Express". Doch sie versagte sich die Erfüllung ihres Wunsches aus Liebe zu ihrem Sohn Prinz William, 37.

Prinzessin Diana sehnte sich nach einem Ehemann

Die Autorin und Chefredakteurin des Magazins "Majesty" erklärt gegenüber "The Daily Mail": "Im Juni 1997 diskutierten wir [Seward und Diana], ob sie wieder heiraten würde. Sie sagte, Harry habe sie immer gebeten, ein weiteres Baby zu bekommen, weil er es satt hatte, der Jüngste zu sein." Diana habe ihrem Sohn gesagt, dass dies schwierig sei, da sie nicht verheiratet sei. Also habe Harry sich gewünscht, dass seine Mutter wieder eine Ehe eingehe - doch William sei dagegen gewesen. Der Teenager wollte damals angeblich, dass seine Mutter "immer für ihn da ist". Ein Baby, dass die Aufmerksamkeit seiner Mutter auf sich ziehen würde - unerwünscht.

Prinzessin Diana (†)

Zehn brisante Zitate aus den aufgetauchten Tapes

Prinzessin Diana (†)
Prinzessin Diana (†) hat in den 1990er Jahre einioge Videos mit einem Sprechtrainer aufgenommen. Diese Tapes werden jetzt im britischen TV gezeigt.
©Gala

Diana wollte Dr. Hasnat Khan heiraten

Laut Seward habe Diana dennoch mit dem Gedanken gespielt, ihren Freund Hasnat Khan, 61, einen Herzchirurgen, zu ehelichen. Eine Behauptung, die Royal-Autorin Sarah Bradford unterstützt: Der "Daily Mail" sagte sie, Diana habe bei einer Dinnerparty eine derartige Äußerung getätigt und ergänzt, sie wünsche sich zwei Töchter. Die Prinzessin und der Arzt waren von 1995 bis 1997 ein Paar. Einige Monate nach der Trennung starb Diana bei einem Autounfall in Paris. Ob sie wirklich niemals wieder geheiratet hätte, wird man nie erfahren.

Verwendete Quellen: Daily Mail, The Express


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals