Prinzessin Diana (†): Dieses Mädchen nannte sie "meine Tochter"

1992 lernte Prinzessin Diana während ihres Besuchs in Indien die vier Jahre alte Avanti Reddy kennen. Fast 25 Jahre später erzählt die, wie innig die Beziehung zu Lady Di wirklich war

Das Bild von Prinzessin Diana (†) und dem Mädchen, das auf ihrem Schoss sitzt, ging 1992 um die Welt. Die "Königin der Herzen" und die vier Jahre alte Avanti Reddy lernten sich damals bei einer Reise der Royals durch Indien kennen. Jetzt verriet die heute 28-Jährige, dass das Verhältnis der beiden sehr eng war und Diana sie sogar als ihre Tochter bezeichnete.

Prinzessin Diana: "Heute bist du meine Tochter"

Bei dem Besuch einer Schule in Hyderabad führte das Mädchen der Prinzessin einen traditionellen Tanz vor. Sofort bei ihrer ersten Begegnung soll Diana von der Kleinen verzaubert gewesen sein und habe sie gar nicht mehr gehen lassen wollen. Im Interview mit "Daily Mail" blickt Avanti Reddy zurück: "Sie war für mich eine sehr mütterliche Person, daran erinnere ich mich. Sie sagte zu mir: 'Ich habe keine Tochter, also bist du heute meine Tochter.'"

Prinzessin Diana starb, bevor sie sich wiedersehen konnten

Nach ihrer Abreise blieben die Princess of Wales und das kleine Kind in Kontakt und schrieben sich E-Mails. Zudem sandte Diana Avanti Reddy ein unterschriebenes Exemplar des berühmten Fotos zu. Auf den engen Kontakt der beiden via Mail sollte einige Jahre später auch ein persönliches Treffen folgen. Das Tragische: Nur wenige Tage bevor sich Prinzessin Diana und das indische Mädchen tatsächlich treffen konnten, verstarb Lady Di. Zu diesem Zeitpunkt befand sich Avanti Reddy bereits mit ihrer Familie in Europa, denn dank ihres Tanztalents durfte sie mit ihrer Gruppe an einigen Schulen in Belgien auftreten. Nach ihrem Aufenthalt dort war ein Besuch bei der Prinzessin in England geplant. 

Avanti Reddy würde gerne George und Charlotte kennenlernen

Auch wenn sich die beiden nach ihrem ersten Kennenlernen nicht mehr persönlich sehen konnten, erinnert sich Avanti Reddy gerne an die Beziehung zur Prinzessin zurück. Heute arbeitet sie als Tanz-und Grundschullehrerin. Mit den englischen Royals wurde sie gerne in Kontakt treten. "Vielleicht kann ich eines Tages einen Tanz für Prinz George und Prinzessin Charlotte organisieren, wenn sie groß sind." Prinzessin Diana hätte das mit Sicherheit gefallen!
Unsere Videoempfehlung: 

Prinzessin Diana

Zu Lebzeiten verzauberte sie alle mit diesen Zitaten

Prinzessin Diana
Heute wäre Prinzessin Diana 56 Jahre alt geworden. Die schönsten Zitate von ihr sind im Video zusammengefasst.
©Gala

Prinzessin Diana (†)

Königin der Herzen - ein Rückblick

1. Juli 2018  Diana bleibt einfach unvergessen! Die Königin der Herzen wäre heute 57 Jahre alt geworden. 
06. September 1997
September 1997
September 1997

35


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals