Prinzessin Diana († 37) brach in einem Interview mit dem königlichen Biografen Andrew Morton, 65, ihr Schweigen: Sie sprach nicht nur von dem Moment, in dem sie von Prinz Charles' Affäre mit seiner Jugendliebe Camilla Parker Bowles, 71, erfuhr, sondern auch über das Mitwissen der Angestellten im Palast.
Prinzessin Diana: "Ich war am Boden zerstört"
"Jemand in seinem Büro erzählte mir, dass mein Ehemann ein Armband für sie anfertigen ließ. Ich ging in das Büro des Mannes und sagte: 'Ooh, was ist in dem Päckchen?', und er sagte: 'Da sollten Sie lieber nicht hineinschauen.' Ich öffnete es und da war das Armband. Ich war am Boden zerstört und sagte: 'Tja, dann wird er ihr es heute Abend überreichen.'" In das Armband eingraviert waren zwei Buchstaben: G und F - symbolisch für Gladys und Fred, die Spitznamen von Camilla und Charles.
Hochzeit trotz Ehebruch
Wenig später heiratete Diana 1981 wie geplant Prinz Charles in der St. Paul's Cathedral in London, die Scheidung folgte 1996. Nach ihrem Tod im Jahr 1997 wurden Charles und Camilla zwei Jahre später zum ersten Mal als Paar bei derJagd fotografiert. Camilla, damals selbst verheiratet, ließ sich 2005 von ihrem Mann scheiden, um Charles zu heiraten.