VG-Wort Pixel

Prinzessin Diana († 36) Hatte sie eine Affäre mit diesem Superstar?

Prinzessin Diana († 36)
Prinzessin Diana († 36)
© Getty Images
Kaum zu glauben, aber eine neue Biografie enthüllt: Zwischen Lady Di soll sich sehr zu "Wham!"-Sänger George Michael hingezogen gefühlt haben

Zwischen ihnen habe es "Klick" gemacht, beschreibt eine neue Biografie ("George Michael, Freedom, The Ultimate Tribute 1963-2016") über "Wham!"-Sänger George Michael († 53) sein Verhältnis zu Prinzessin Diana († 36). Nachdem sich die beiden bei einem Konzert zum Welt-Aids-Tag backstage in der Wembley Arena getroffen hatten, entwickelte sich eine tiefe Verbundenheit zwischen den beiden. 

Was lief zwischen Lady Diana und George Michael?

Doch wie weit ging die Beziehung zwischen der Königin der Herzen und dem Musiker wirklich? "Es passierten eindeutige Dinge, die sehr deutlich machten, dass sie sich sehr zu mir hingezogen fühlte. Keine Frage", beschrieb der verstorbene Musiker in einem Interview für die Biografie die Verbindung zu der "Königin der Herzen". Sie sollen immer wieder heimlich miteinander gesprochen haben und sich auch getroffen haben. Demnach soll Diana ihm viele Details über die Scheidung von Prinz Charles erzählt haben.

George Michael und Lady Diana trafen sich 1993 das erste Mal bei einem Konzert am Welt-Aids-Tag.
George Michael und Lady Diana trafen sich 1993 das erste Mal bei einem Konzert am Welt-Aids-Tag.
© Action Press

Ein enges Vertrauensverhältnis, das nur rein freundschaftlich war? "Ich wusste, es wäre katastrophal gewesen, das zu tun", antwortete George Michael auf die Frage, ob er darüber nachgedacht habe, ein sexuelles Verhältnis mit ihr zu beginnen. 

Sein bewegtes Liebesleben

Tatsächlich war der Sänger zu der Zeit auch längst vergeben - und zwar an den amerikanischen Geschäftsmann Kenny Goss. Auch wenn der Popstar nicht öffentlich zu der Beziehung mit einem Mann stehen wollte, habe es kein Versteckspiel gegeben, sagte Goss der "Daily Mail". "Jeder wusste es. Wir gingen in Restaurants, hielten Händchen. Es ging einfach nicht ins Fernsehen und sagte: Ich bin schwul." Zu Lebzeiten hatte der Musiker romantische Verhältnisse mit Frauen und Männern. Zuletzt war er mit dem Friseur Fadi Fawaz liiert, der ihn an am 25. Dezember 2016 leblos in seiner Wohnung in Oxfordshire fand. 

Über seine Verlobte und seine Mutter hat Prinz Harry etwas Rührendes zu sagen:

Prinz Harry und Meghan Markle
jkr


Mehr zum Thema


Gala entdecken