Lady Diana († 37) war die meistfotografierte Frau weltweit. Selbst 21 Jahre nach ihrem Tod zählt sie zu den bedeutendsten Frauen der Geschichte. Jetzt ist eine Weihnachtskarte aus privatem Kreise aufgetaucht, mit formellem Text und handschriftlichen Grüßen versehen. Deutlich zu erkennen: ihr Spitzname unter dem Text der Karte.
Prinzessin Diana alias "Duch"
Ein Wort ziert das Ende der Karte: "Duch". Diana träumte schon in ihrer Kindheit davon, Prinzessin zu sein und von einer Hochzeit mit einem Prinzen. Deshalb wurde sie von vielen aus ihrer Familie "Duchess" genannt. Wie die britische Seite "express.co.uk" berichtet, habe sie ihren Spitznamen einer Schulaufführung zu verdanken, in der sie eine Puppe (englisch: "Dutch doll") spielen sollte. Diana wurde für ihre Darbietung gelobt und häufig "Duch" genannt - so kürzte sie das Wort "Duchess" zu "Duch" und verwendete den Namen kurzerhand als den, mit dem sie die Weihnachtskarte unterschrieb. "Mit Liebe von uns vieren - Duch und Charles."
"Königin der Herzen"
Dass sie bereits in jungen Jahren so davon überzeugt war, eines Tages eine echte Lady zu werden, könnte der Grund dafür sein, dass sie im späteren Leben so beliebt gewesen war und vielleicht auch zurecht den Titel "Königin der Herzen" trug.