Prinzessin Charlotte: Sie hat ihren ersten Kindergartentag verpasst

Nanu, wo war denn Prinzessin Charlotte? Das neue Schuljahr hat ohne die Tochter von Prinz William und Herzogin Catherine begonnen

Prinzessin Charlotte

Vergeblich warteten viele am Donnerstag (4. Januar) auf die ersten Bilder von Charlottes Kindergarten-Debüt. Das neue Semester fing an, aber ohne die kleine Prinzessin. 

Silvester bei Familie Middleton

Der Kensington-Palast hat noch nicht bestätigt, wann genau für die Zweijährige das Programm an der "Willcocks Nursery School" startet. Die britische Zeitung "Hello" will jedoch wissen, wo der royale Nachwuchs steckt. Demnach sollen William, Kate und die Kinder derzeit noch in Bucklebury sein, wo die Middletons wohnen. Dort hätten sie auch gemeinsam Silvester gefeiert. 

Prinz George hat aktuell noch Schulferien. Der Unterricht an der "Thomas's Battersea School" fängt erst am 9. Januar an, am Geburtstag von Herzogin Catherine

Kate wird Erinnerungsfotos schießen

Da die Schwangere im September Georges ersten Schultag in der Grundschule verpasst hat, wird sie sicherlich versuchen, ihre Tochter am ersten Tag in den Kindergarten bringen. Erwartet wird, dass es, wie im Januar 2016, als George im Kindergarten startete, am ersten Tag von Charlotte einige Bilder geben wird.

Programm für Prinzessin Charlotte

Der erste Tag wird ein "stay and play"-Event sein, schreibt die Tageszeitung "Daily Express". Die Eltern werden gebeten, beim ersten Teil des Tages anwesend zu sein, dann kurze Zeit wegzugehen, wenn das Kind sich wohl zu fühlen scheint. Dann sollten sie noch einmal schauen, ob alles tatsächlich gut geht und das Kind schließlich alleine in der der Einrichtung lassen. Wann genau es so weit ist, ist noch unklar. 

Doch allzu viel soll Charlotte sicher nicht verpassen. Schließlich ist die Willcocks Nursery School nicht ganz billig: Fulltime Unterricht kostet £14.500 (16.285 Euro) pro Jahr, nur die Vormittage £9.150 (10.277 Euro) pro Jahr.


Wenn es dann so weit ist: Steckt das in ihrer Kindergartentasche?

Prinzessin Charlotte

Steckt das in ihrer Kindergartentasche?

Dieser entzückt sie so sehr, dass sie immer wieder an den Blumen riecht. 
Zum ersten Kindergartentag sollte auch bei Prinzessin Charlotte eine Kindergartentasche nicht fehlen. Mit welchem Inhalt diese gefüllt sein könnte, erfahren Sie im Video!
©Gala


Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals