VG-Wort Pixel

Prinzessin Charlotte Kein Geburtstagsgeschenk für die Fans?

Prinzessin Charlotte
Prinzessin Charlotte
© Getty Images
Vor Kurzem hatte Charlotte einen großen Auftritt, als sie den Fans in London zuwinkte. Gibt es deshalb zum Geburtstag kein neues Bild?

Prinzessin Charlotte, 3, feiert am heutigen Mittwoch (2. Mai) ihren dritten Geburtstag. Und wie jedes Jahr warten die Royal-Fans sehnlichst auf ein neues Foto, das Herzogin Catherine, 36, und Prinz William, 35, auf den Social-Media-Seiten des Kensington Palasts verbreiten. Bisher hatten diese an den Geburtstagen von Prinz George, 4, und Charlotte stets für Nachschub an Schnappschüssen aus dem Königshaus gesorgt. 

Im vergangenen Jahr war Prinzessin Charlotte auf ihrem Geburtstags-Foto zu sehen, wie sie an der frischen Luft spielt. Sie trug dabei eine gelbe Strickjacke, die mit blauen Schafen verziert war. Ihre kinnlangen Haare wurden von einer Spange zurückgehalten. Kate selbst hatte das Bild gemacht, sie und William seien erfreut, es mit der Öffentlichkeit zu teilen, hieß es damals. 

Darum gibt es kein neues Bild von Prinzessin Charlotte

In diesem Jahr sieht es bisher allerdings nicht danach aus, als gebe es ein aktuelles Bild von Charlotte zum Geburtstag. Ist das Geburtstags-Shooting im Babytrubel etwa untergegangen? Schließlich hat die Familie erst am 23. April Nachwuchs bekommen. Der Mini-Royal Prinz Louis braucht sicher sehr viel Aufmerksamkeit.

Vergessen haben Mama Kate und Papa William den Ehrentag ihrer Zweitältesten sicher nicht. Es ist wahrscheinlich, dass sie sich ganz bewusst gegen ein neues Bild ihrer Tochter entschieden haben. Die Dreijährige hatte erst vergangene Woche einen Auftritt, als sie ihren neugeborenen Bruder im Krankenhaus besuchte. Die nächsten Termine der Kleinen stehen auch schon fest: So wird sie bei der Hochzeit ihres Onkels Prinz Harry am 19. Mai dabei sein, am 9. Juni wird sie sicher auch bei der Geburtstagsparade ihrer Urgroßmutter Queen Elizabeth am 9. Juni vom Balkon winken. Noch ohne Datum, aber sicher eingeplant ist auch die Taufe von Prinz Louis. 

Gibt es bald ein Bild mit allen drei Geschwistern?

Zum Geburtstag der nun dreijährigen Prinzessin postete der Kensington Palast zusammen mit Glückwünschen an die Prinzessin ein Bild, das die Fans bereits kennen. In roten Mantel und roten Schuhen sitzt die kleine Prinzessin auf einer Treppe. Die Aufnahme stammt aus dem Januar und zeigt Charlotte an ihrem ersten Kindergarten-Tag.

Vermutlich wird es aber bald ein neues Bild von Prinz George und Prinzessin Charlotte geben, auf dem diese zusammen mit ihrem kleinen Bruder zu sehen sind. Nachdem Charlotte auf die Welt gekommen war, posteten William und Kate ebenfalls Fotos, auf denen George seine kleine Schwester im Arm hat.

Prinz Louis auf dem Arm von Herzogin Catherine.
jkr SpotOnNews Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken