VG-Wort Pixel

Prinzessin Charlotte Herzogin Catherine und Prinz William teilen kein Foto an ihrem 6. Geburtstag

Prinzessin Charlotte
Prinzessin Charlotte
© imago images
Prinzessin Charlotte feiert am 2. Mai 2021 ihren Geburtstag. Queen Elizabeth hat bereits ein neues Foto ihrer sechsjährigen Urenkelin geteilt. Doch Prinz William und Herzogin Catherine werden dies nicht tun. Aus einem bestimmten Grund.

Prinzessin Charlotte ist unglaublich groß geworden. Das beweist ein neues Foto anlässlich ihres sechsten Geburtstages. Veröffentlicht wurde dies auf dem offiziellen Instagram-Account von Queen Elizabeth, 95. Doch Moment: Weshalb nicht auf den Social-Media-Kanälen ihrer Eltern? Prinz William, 38, hat sich dazu entschieden, an diesem Wochenende soziale Medien nicht nur zu vermeiden, sondern gar zu boykottieren.

Prinzessin Charlotte: Neues Foto begeistert die Royal-Fans

Eigentlich ist es üblich, dass die Königsfamilie an Geburtstagen, Jubiläen oder Hochzeitstagen ungesehenes Bildmaterial teilt. So wurde am 23. April. 2021 ein neues Foto von Prinz Williams und Herzogin Catherines, 39, jüngstem Sprössling Prinz Louis geteilt, der nicht nur seinen dritten Geburtstag feierte, sondern auch den Eintritt in den Kindergarten. Erst vor wenigen Tagen publizierten die Cambridges dann ein rührendes Video anlässlich ihres 10. Hochzeitstages. Die Familie selbst wird am heutigen Geburtstag ihrer Tochter allerdings kein Foto teilen.

Wie Prinz William über Twitter mitteilte, wird er sich einem Protest gegen Rassismus in sozialen Medien anschließen. "Als Präsident der FA [Football Association, Anm. d. Red.] schließe ich mich dem Boykott der sozialen Medien an diesem Wochenende mit der gesamten Fußballgemeinde an", so Williams Worte. Hintergrund der Aktion sind rassistische und beleidigende Kommentare, die in den vergangenen Monaten immer mehr auf Online-Plattformen gegenüber Fußballspielern geteilt wurden.

Queen Elizabeth teilt ein neues Foto ihrer Urenkelin

Anstatt Prinz William hat sich also seine Großmutter dazu entschieden, anstelle der Cambridges eine Aufnahme zu veröffentlichen. Aufgenommen wurde dieses von Herzogin Catherine

Royal-Fans sind begeistert über den neuen Schnappschuss, der nicht nur beweist, dass Mama Kate eine fantastische Fotografin ist, sondern gleichzeitig zeigt, wie schnell die royalen Sprösslinge doch groß werden. 

Verwendete Quellen: twitter.com, hellomagazine.com

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken