Herzogin Catherine verrät: Diese Sache verbindet Charlotte mit Lady Diana

Auch als Prinzessin hat man natürlich Freizeit. Herzogin Catherine hat jetzt ausgeplaudert, welches besondere Hobby ihre Tochter Charlotte mit ihrer Großmutter gemein hat

Prinzessin Charlotte, Herzogin Catherine

Prinzessin Charlotte ist zwar erst zwei Jahre alt, hat sich aber laut Mama Herzogin Catherine ein ziemlich anspruchsvolles Hobby ausgesucht. Das kleine Mädchen nimmt nämlich seit einiger Zeit Tanzunterricht!

Prinzessin Charlotte liebt es zu tanzen

Beim Besuch des Gartens von Prinzessin Diana am Kensington Palace verriet Kate im Gespräch mit der Direktorin des englischen Nationalballetts, Tamar Rojo, dass ihre Tochter leidenschaftlich gerne tanze. "Sie liebt es total", so die Royal. Dass Prinzessin Charlotte sich anscheinend gerne zur Musik bewegt, ist kein Zufall. Denn bereits ihre Großmutter war eine leidenschaftliche Tänzerin.

In die Fußstapfen von Lady Diana?

Bei dem offiziellen Termin erklärte Prinz William zum großen Hobby seiner Mutter: "Sie hat das Tanzen geliebt, sie war eine fantastische Tänzerin. Wir sind vor kurzem ihre Musiksammlung durchgegangen und dort finden sich sehr unterschiedliche Sachen. Sie wurde ermutigt von dieser Kunst."

John Travola, Lady Diana

Unvergessen ist beispielsweise Lady Dianas Tanz mit Schauspieler John Travolta bei einer Gala des damaligen Präsidenten Ronald Reagan im Jahr 1985. 

Prinz William erzählt seinen Kindern von seiner Mutter

Ob Charlotte in die Fußstapfen ihrer Oma treten und genauso talentiert wird wie einst Prinzessin Diana? Ihr Vater Prinz William sorgt jedenfalls dafür, dass das kleine Mädchen ihre Großmutter nie vergisst. In der Dokumentation "Diana, Our Mother: Her Life and Legacy" erklärte dieser, dass er seinen Kindern vorm Zubettgehen Geschichten über Diana erzählt. "Ich erinnere sie daran, dass sie zwei großartige Großmütter haben. Es gab zwei Großmütter in ihrem Leben und es ist wichtig, dass sie wissen, wer sie war und das sie existiert hat." 

Unsere Videoempfehlung: 

Herzogin Catherine

Gleiches Geschenk wie Diana

Herzogin Catherine + Prinzessin Diana
Herzogin Catherine und Prinzessin Diana ähneln sich nicht nur in ihrer offenen Art, sondern auch in ihrem Stil. Ein Geschenk, das beide zur Geburt ihres ersten Kindes bekamen, verbindet die beiden zudem.
©Gala

Modische Minis

Prinzessin Charlotte

Herzogin Catherine verrät: In dem Familienfoto, das zu Charles 70. Geburtstag entsteht, trägt Prinzessin Charlotte ein süßes Kleidchen, das ganz ihrem Style entspricht. Zarter Farbton, florales Muster, Peter-Pan-Kragen - fast könnte man meinen, man hätte die niedliche Klamotte bereits an ihr gesehen.
Tatsächlich ähnelt es sehr dem Kleid, mit dem sich Charlotte im Mai bei der "Trooping the Colour"-Parade auf dem Balkon des Buckingham Palastes zeigt. Es scheint ganz so, als würde Mama Kate nicht nur ihre eigenen Kleider recyclen, sondern auch ihrem Töchterchen das gleiche Dress mehrmals anziehen. Ganz wie in normalen Familien. Toll!
Als Blumenkind bei Prinzessin Eugenies Hochzeit bezaubert Prinzessin Charlotte in einem weißen Kleidchen, von dem sich ein grünes Seidentuch mit feinem Blumenmuster perfekt abhebt. Eine helle Strumpfhose sowie weiße Schuhe machen den Look wundervoll engelhaft.
Die royale Familie verlässt nach der Taufzeremonie die Kirche. Vorneweg, an den Händen von Prinz William, Prinzessin Charlotte und Prinz George. 

32

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema