Die kleine Prinzessin hat ein neues Hobby: Prinzessin Charlotte, 3, nimmt ebenso wie ihr älterer Bruder Prinz George, 5, Ballettunterricht an einer privaten Tanzschule. Das verrieten mehrere Insider "People".
Prinzessin Charlotte nimmt private Ballettstunden
Laut dem US-amerikanischen Portal habe die Tochter von Prinz William, 36, und Herzogin Catherine, 36, bereits seit mehreren Monaten wöchentliche Ballettstunden an einer privaten Tanzschule im Süden Londons. Das Interesse für Balletttanz verwundert nicht - ist es doch ein beliebtes Hobby für Kinder ihres Alters. Anfang Dezember soll Prinzessin Charlotte zusammen mit ihrer Mama Herzogin Catherine eine Aufführung des Balletts "Der Nussknacker" im "Royal Opera House" in London besucht haben.
Liebe zum Tanz von Prinzessin Diana geerbt
Auch Charlottes Bruder Prinz George lernt tanzen. Er nimmt im Rahmen seines Unterrichts an der vornehmen Londoner Privatschule "Thomas's Battersea" Ballettunterricht. Prinzessin Charlotte und Prinz George sollen ihr Talent für den klassischen Tanz von ihrer Oma Prinzessin Diana (†36) geerbt haben. Die tragisch verstorbene Ex-Frau von Prinz Charles, 70, liebte es ebenso zu tanzen.
Prinzessin Charlotte + Prinz George haben gemeinsame Hobbys
Wie bei Geschwisterkindern üblich, die keinen großen Altersunterschied haben, teilen Prinzessin Charlotte und Prinz George somit ein paar gemeinsame Hobbys: Beide lieben es, Pizza zu backen, beide lernen Spanisch und beide nehmen Ballettunterricht.
Erster Auftritt auf der Bühne?
Zusätzlich zu ihren Ballettstunden könnte Prinzessin Charlotte bereits ihren ersten Bühnenauftritt in Tutu und Spitzenschuhen gehabt haben: Laut der britischen "Daily Mail" habe der Kindergarten "Willcocks Nursery School" in Kensington, den die kleine Prinzessin seit Januar besucht, ein Weihnachtsstück aufgeführt. Unklar ist aber, ob Prinzessin Charlotte daran teilgenommen hat.

Verwendete Quellen:People, Daily Mail