Es ist ein Tag voller Emotionen: Die britische Königsfamilie findet sich mit zahlreichen europäischen Royals in der Westminster Abbey zusammen, um Prinz Philip, †99, zu ehren. Nach seinem Tod im April vergangenen Jahres musste die Trauerfeier aufgrund von Corona-Beschränkungen klein ausfallen. Doch nun konnte Queen Elizabeth, 95, im Kreise ihrer Liebsten ihren Ehemann gebührend verabschieden. Auch Prinzessin Beatrice, 33, nimmt an dem Gottesdienst teil und ist während der Zeremonie sichtlich bewegt.
Prinzessin Beatrice: Sie ist in Tränen aufgelöst
Prinzessin Beatrice kommt gemeinsam mit ihrem Ehemann Edoardo Mapelli Mozzi, 38, sowie ihrer Schwester Prinzessin Eugenie, 32, und deren Mann Jack Brooksbank, 35, in der Londoner Kirche an. Bei ihrer Ankunft lächeln die Töchter von Prinz Andrew und Sarah Ferguson, beide 62. Doch der Schmerz über den Verlust von Prinz Philip sitzt tief.
Während des Gedenkgottesdienstes werden mehrere Gebete gesprochen und Lieder gesungen. Bei einem Gebet ist zu sehen, wie Prinzessin Beatrice in ihre Handtasche greift, um ein Taschentuch zu holen. Sie trauert um ihren verstorbenen Großvater, hält ihre Hand vor ihr Gesicht, als sie mit ihren Emotionen kämpft. Schließlich versteckt sie ihr Gesicht hinter dem Programmheft, als sie in Tränen ausbricht. Ein denkwürdiger Abschied von dem Mann, der über 70 Jahre an Queen Elizabeths Seite war.
Verwendete Quelle: bbc.com Livestream Gedenkfeier zu Ehren von Prinz Philip, instagram.com