VG-Wort Pixel

Prinzessin Beatrice + Prinzessin Eugenie Erste, herzzerreißende Worte nach dem Tod der Queen

Prinzessin Beatrice, Prinzessin Eugenie und Queen Elizabeth (†96)
© Mark Cuthbert / UK / Getty Images
Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie trauern um ihre Großmutter Queen Elizabeth. In einem gemeinsamen Brief an ihre geliebte Granny teilen sie nun ihre tiefe Trauer mit der Öffentlichkeit.

Prinzessin Beatrice, 34, und Prinzessin Eugenie, 32, haben sich nach dem Tod von Queen Elizabeth, †96, zwar in der Öffentlichkeit gezeigt, gesagt haben die Schwestern allerdings nichts – bis jetzt. Nachdem es seit Tagen auf ihren Social-Media-Accounts still ist, lassen die Prinzessinnen die Welt nun mit bewegenden Zeilen an ihrem Verlust teilhaben.

Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie teilen bewegenden Abschiedsbrief

"Unsere liebste Grannie, wir haben nicht viel in Worte fassen können, seit du uns alle verlassen hast. Es gab Tränen und Lachen, Schweigen und Plaudern, Umarmungen und Einsamkeit, und einen kollektiven Verlust für dich, unsere geliebte Königin und unsere geliebte Oma. Wie viele dachten wir, dass du für immer hier sein würdest. Und wir alle vermissen dich furchtbar", so die ersten Worte ihres herzzerreißenden Briefs an Queen Elizabeth.

"Du warst unsere Matriarchin, unsere Führerin, unsere liebevolle Hand auf unserem Rücken, die uns durch diese Welt geführt hat. Du hast uns so viel gelehrt und wir werden diese Lektionen und Erinnerungen für immer in Ehren halten", schreiben Beatrice und Eugenie und betonen: "Im Moment, liebe Oma, wollen wir dir einfach nur Danke sagen. Danke, dass du uns zum Lachen gebracht hast, dass du uns mit einbezogen hast, dass du Heidekraut und Himbeeren gepflückt hast, dass du Soldaten aufmarschieren lassen hast, für unsere Tees, für Trost und für Freude. Du, so wie du bist, wirst nie wissen, welche Wirkung du auf unsere Familie und so viele Menschen auf der ganzen Welt hattest."

"Es war die Ehre unseres Lebens, deine Enkelinnen gewesen zu sein"

Weiter schreiben Prinzessin Beatrice und Prinzessin Eugenie: "Die Welt trauert um dich, und die Würdigungen würden dich wirklich zum Lächeln bringen. Sie werden der bemerkenswerten Führungspersönlichkeit, die du bist, nur allzu gerecht." Ihr emotionales Statement beenden sie mit den Worten: "Wir sind so froh, dass du wieder bei Großvater bist. Auf Wiedersehen, liebe Grannie, es war die Ehre unseres Lebens, deine Enkelinnen gewesen zu sein, und wir sind so stolz auf dich." Zudem zollen sie dem neuen König Charles, 73, Respekt: "Wir wissen, dass der liebe Onkel Charles, der König, deinem Beispiel folgen wird, denn auch er hat sein Leben dem Dienst gewidmet. Gott schütze den König." Ein Abschiedsbrief, der wohl kein Auge trocken lässt.

Verwendete Quellen: instagram.com

aen Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken