Prinz William + Herzogin Kate: Royals zeigen sich gut gelaunt in Südwales

Für Prinz William und Herzogin Kate stand am Dienstag ein Besuch in Südwales an. Trotz zahlreicher Termine zeigte sich das Paar fröhlich.

Prinz William, 37, und Herzogin Kate, 38, haben heute der Region Swansea Bay an der Südküste von Wales einen Besuch abgestattet. Dort stand für das königliche Paar eine ganze Reihe von Terminen an. Für William ein besonderer Besuch, denn: Wenn Vater Prinz Charles, 72, König wird, übernimmt er die Position und den Titel des Prinzen von Wales. 

Herzogin Catherine + Prinz William: Entspannter Austausch mit den Walisern

Zunächst trafen sich William und Kate mit älteren Anwohnern sowie hochbegabten Schulkindern im Bezirk Mumbles. Dort besuchten sie anschließend eine Rettungsbootstation.

Buckingham Palast

Renovierungsarbeiten bringen diesen Fund unter den Dielen hervor

Buckingham Palast
Der berühmte Balkon des Buckingham Palastes liegt im derzeit renovierten Ostflügel der Residenz.
©Gala

Eine kurze Verschnaufpause gab es für die Royals, als sie ausgelassen entlang der Küste spazierten. Immer wieder kamen sie dabei mit Menschen ins Gespräch, die den beiden zujubelten. Zur Stärkung gönnten sich William und Kate ein Eis in einer der örtlichen Eisdielen. Den Tagesabschluss markierte ein Besuch im "Bulldogs Development Centre" in Port Talbot, in dem jungen Menschen, die in ihrer Kindheit durch Schicksalsschläge oder mentale Probleme beeinflusst wurden, durch Fitness und Boxunterricht geholfen werden soll.

Prinz William + Kate Middleton

Die englische Lovestory

6. März 2020  Mit diesem schönen Pärchenbild am sonnigen Howth Cliff bedanken sich Herzogin Catherine und Prinz William für drei schöne Tage in Irland. Das sie dort viele wundervolle menschen kennengelernt haben, kann man ihren strahlenden Gesichtern richtig ansehen
Herzlich willkommen in Irland, Herzogin Catherine und Prinz William! Das Paar landet gegen 14.35 Uhr deutscher Zeit am Flughafen von Dublin. Angereist ist es in einem öffentlichen Flugzeug der Gesellschaft Air Lingus. Kein Wunder: Das Thema Umwelt- und Klimaschutz steht auf dem Programmplan ihrer dreitägigen Reise.
Wie oft der Prinz seinen Namen schon in Gästebücher geschrieben hat, kann er sicher nicht mehr zählen. Hier kommt eine weitere Unterschrift dazu. Der guten Laune Williams tut das keinen Abbruch. Die Chemie stimmt zwischen ihm und Michael D. Higgins.
25. Februar 2020  Der Herzog und die Herzogin von Cambridge sind in ihrer Herzensangelegenheit, dem Thema psychische Gesundheit, unterwegs. Das Musical, das sie sich im Noël Coward Theater im Londoner West End anschauen, unterstützt die Royal Foundation, die sich dem Thema widmet.

222

Während des ganzen Tages sollen Prinz William und Herzogin Kate bestens gelaunt gewesen sein. Vom Ärger in der britischen Königsfamilie nach dem "Megxit" von Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) war den beiden nichts anzumerken.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals