Prinz William über die Queen: "Menschen bekommen zitternde Knie vor ihr"

Die Reaktionen auf seine Großmutter, Queen Elizabeth II, haben schon häufig zu lustigen Momenten geführt, verriet Prinz William in einem Interview anlässlich ihres 90. Geburtstages: So hörten manche Personen einfach auf zu reden

Königin Elisabeth II, Prinz William

In einer Doku anlässlich des 90. Geburtstages von Königin Elizabeth II. spricht die königliche Familie sehr offen über ihr Leben mit der beeindruckenden Monarchin. Wie er es erlebt hat, eine Königin als Großmutter zu haben, erzählte der Ältere ihrer Enkel, Prinz William, in einem Interview mit dem britischen Fernsehsender "itv".

"Damit aufzuwachsen, diese Galionsfigur, diese Stabilität zu erleben, war eine unglaubliche Erfahrung", berichtet der 33-Jährige. "Ich war dadurch in der Lage mir meinen eigenen Weg zu erarbeiten. Ich habe diesen Schutz immer sehr wertschätzen können."

Herzogin Meghan

Ihre Freundschaft zu Jessica bricht schon seit langem auseinander

Jessica Mulroney und Herzogin Meghan 
Jessica Mulroney und Herzogin Meghan lernten sich am Set der Fernsehserie "Suits" kennen.
©Gala

Große Ehrfurcht vor der Königin

England

Familie Windsor

"Fröhlichen Vatertag!" schreibt Prinz William zu diesem Foto mit Papa Prinz Charles. Aufgenommen wurde das Foto von Herzogin Catherine
Queen Elizabeth und Prinz Philip posieren vor Schloss Windsor. Das Foto wurde anlässlich des 99. Geburtstages von Philip vom Palast herausgegeben.
23. April 2020  "Herzlichen Glückwunsch an Prinz Louis, der heute zwei Jahre alt wurde. Der junge Prinz genießt eine Umarmung von seinem Großvater, dem Prinzen von Wales", heißt es in der Bildunterschrift zu dem niedlichen Foto, das vom Instagram-Account des "Clarence House" geteilt wurde. Aufgenommen wurde das liebevolle Bild von Herzogin Catherine. 
9. April 2020  Happy Anniversary! Herzogin Camilla und der vom Coronavirus gesundete Prinz Charles feiern heute ihren 15. Hochzeitstag, und schon am Vortag veröffentlichte Clarence House dieses private Foto der beiden auf ihrem Anwesen Birkhall im schottischen Aberdeenshire. Dort erholen sich die beiden Royals zusammen mit den Hunden Bluebell und Beth.

222

Die Wirkung seiner Großmutter auf Menschen habe immer wieder zu lustigen Situationen geführt. "Viele Menschen werden sehr nervös, wenn sie in der Nähe ist. Ich habe Menschen buchstäblich ohnmächtig werden sehen vor ihr", so der Prinz. "Sie bekommen zitternde Knie oder bringen kein Wort vor ihr heraus. Das ist eine ziemlich verzwickte Situation: Es ist nämlich schwierig mit Menschen zu sprechen, wenn sie nicht sprechen können. Damit kommt man nicht weit", beschreibt der britische Royal humorvoll das Dilemma der königlichen Familie mit ihren Fans.

Prinz Harry

Hohe Erwartungen von der Queen

Prinz Harry

Prinz Harry hat Sorge, Erwartungen nicht zu erfüllen

Auch sein Bruder Prinz Harry gab im Rahmen der Dokumentation zu, unter großem Druck zu stehen: "Wie kann ich jemals die großen Erwartungen erfüllen, die mit ihr und mit der Tatsache verbunden sind, ein Teil ihrer Familie zu sein?", sagte der 31-Jährige.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Palastgeflüster: Das machen die Royals