VG-Wort Pixel

Prinz William Fan bringt ihn bei seiner Jubiläumsrede zum Lachen

Prinz William wird bei seiner Rede bei der Party at the Palace im Rahmen des Platinjubiläums von einem Fan zum Lachen gebracht.
Prinz William wird bei seiner Rede bei der Party at the Palace im Rahmen des Platinjubiläums von einem Fan zum Lachen gebracht.
© Jeff J Mitchell / WPA Pool / Getty Images
Das Thronjubiläum von Queen Elizabeth fand am Sonntagabend mit der großen "Party at the Palace" seinen Höhepunkt. Neben seinem Vater Prinz Charles hielt auch Prinz William eine bewegende Rede vor dem Millionenpublikum. Zuvor allerdings brachte ihn ein Fan auf der Bühne mächtig zum Kichern, wie ein Video im Netz zeigt.

Nicht nur für Queen Elizabeth, 96, war es ein großer Moment, als am Sonntagabend, 5. Juni 2022, Hunderttausende von Menschen vor dem Buckingham Palast und vor dem heimischen Fernseher zusammenkamen, um abschließend ihr 70. Thronjubiläum mit der großen Party at the Palace zu feiern. Auch Prinz William, 39, hatte einen großen Moment und sollte eine feierliche Rede halten. In einem dunkelblauen Anzug und zunächst mit ernster Miene betrat er die Bühne vor dem beeindruckend beleuchteten Palast. Doch ausgerechnet kurz bevor er zu sprechen beginnen wollte, wurde er aus der Fassung gebracht.

Prinz William lässt sich von einem Fan aus der Fassung bringen

Der Grund: Während er noch immer um Contenance bewahrt darauf wartete, dass sich der Jubel und Applaus der Menge etwas beruhigte, begann ein Fan neben der Bühne zu singen: "Wir lieben dich William, ja, das tun wir." Als ihm weitere Fans "Wir lieben dich" zuriefen, warf sogar der Thronfolger die royale Etikette über Bord und konnte sich ein Lachen nicht verkneifen. 

Den süßen Moment konnte die Freundin der singenden Dame glücklicherweise für die Ewigkeit festhalten. Das Beweisvideo lud sie mit den Worten "Meine Freundin brachte Prinz William zum Lachen" auf der Social-Media-Plattform TikTok hoch und es ging – wie zu erwarten – viral. 

Prinz William hielt bewegende Rede beim Platinjubiläum

Prinz William konnte sich nach dem kleinen, sympathischen Ausrutscher wieder fangen und begann seine Rede wie gewohnt mit Charme und Witz. "Während niemandes Großmutter sich dafür bedankt, wenn man über ihr Alter spricht, lebt meine eigene Großmutter nun schon seit fast einem Jahrhundert", scherzte er, bevor er ernstere Töne anstimmte und auf das Thema Umwelt zu sprechen kam. "Heute, im Jahr 2022 – in dem die Queen ihr Platinjubiläum feiert – ist die Notwendigkeit, unseren Planeten zu schützen und zu erneuern, so dringend wie noch nie." 

Verwendete Quellen: thesun.co.uk, tiktok.com

spg Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken