Bewegender Moment für Prinz William: So erfuhr er als Kind davon, dass er einmal König wird

Prinz William ist nach seinem Vater Prinz Charles der nächste in der britischen Thronfolge und wird mit großer Wahrscheinlichkeit einmal als König das Land regieren. Doch diese wichtige Tatsache war dem 36-Jährigen in seinen jungen Jahren nicht wirklich bewusst. In welchem herzzerreißenden Moment er erfuhr, dass er einmal König wird, sehen Sie im Video

Prinz William
Letztes Video wiederholen
Prinz William steht auf Platz zwei der britischen Thronfolger-Liste. Doch in seinen jungen Jahren als Prinz war Wiliam nicht bewusst, dass er einmal König werden könnte.

Prinz William, 36, ist nach seinem Vater Prinz Charles, 70, der nächste in der britischen Thronfolge. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird William einmal als König das Land regieren. Doch diese wichtige Tatsache war dem 36-Jährigen in seinen jungen Jahren nicht wirklich bewusst. Das behauptet der britische Autor Andrew Morton, der sich viel mit der Kindheit von William beschäftigt hat. Der Grund: Prinzessin Diana versucht, ihre Kinder so normal wie möglich zu erziehen und ihnen eine möglichst unbeschwerte Kindheit zu ermöglichen. Williams kindliche Unschuld wird erst dann erschüttert, als er anfängt, in die Schule zu gehen. In seinem 2011 erschienenen Buch „William und Catherine: Ihr Leben, ihre Hochzeit“ geht der Journalist auf die jüngeren Tage des Prinzen ein.

"Du kannst nicht, Du musst König sein"

"Einmal soll ihn eine Klassenkameradin gefragt haben: Kennst du die Königin nicht?" "William sah ihn an und antwortete: 'Meinst du nicht Oma?“ "Als William einmal sagte, dass er Polizist werden und auf seine Mutter aufpassen möchte, sagte Harry ihm nachdrücklich: Du kannst nicht, du musst König sein." Ein herzzerreißender Moment, der dem jungen Prinzen William bewusst macht, welche Verantwortung er einmal tragen wird. Prinzessin Dianas Erziehungsstil scheint sich in der nächsten Thronfolger-Generation fortzusetzen. Auch William und Kate wollen ihrem kleinen George ein möglichst normales Familienleben ermöglichen und deshalb den Status als zukünftiger König vorerst vor dem Fünfjährigen geheim halten. Bis der Moment der Wahrheit gekommen ist, kann Prinz George wie einst sein Vater einfach nur Kind sein. 

Prinz Harry + Prinz William

Die schönsten Fotos der beiden Royals als Kinder

Prinzessin Diana und Prinz Charles mit Prinz William im Arm
Prinz William, Prinzessin Diana
Prinzessin Diana, Prinz William
Prinzessin Diana, Prinz William, Prinz Charles

32

 Verwendete Quelle: Express

Themen

Palastgeflüster: Das machen die Royals

Mehr zum Thema