Es war ein ernster Anlass, zu dem sich Prinz William, 40, und Catherine, Princess of Wales, 40, am Montag, 10. Oktober 2022, als Radiomoderatoren versuchten. Das royale Power-Couple war in der Sendung "Newsbeat" von BBC Radio 1 zu Gast und sprach in der Sondersendung anlässlich des Welttags der psychischen Gesundheit. Trotz des schweren Themas gab es jedoch auch eine Reihe heiterer Momente – vor allem am Ende der Sendung.
Prinz William übt seine Radio-Stimme
Der Sender schnitt nämlich ein paar Outtakes in die Aufzeichnung. Nach der Verabschiedung ist Prinz William dabei zu hören, wie er seine Abschlussworte übt und dreimal auf verschiedene Weise und mit unterschiedlicher Betonung "Danke fürs Zuhören" sagt. Sehr zur Belustigung seiner Frau und des ganzen Teams. "Bitte benutzt alle drei!", hört man Catherine im Hintergrund in Bezug auf Williams Versuche sagen, bevor sie und das Team in schallendes Gelächter ausbrechen.
Prinz William und Ehefrau Catherine beweisen Humor
Zu Beginn der 15-minütigen Radiosendung erlaubte sich der 40-Jährige ebenfalls einen kleinen Scherz – auf eigene Kosten. "Ich bin mir bewusst, dass uns die Zeit ausgehen könnte und Pria sagen wird, dass dies die schlechteste Newsbeat-Produktion von zwei Interivewern ist, die sie je gesehen hat", erklärte er mit einem Augenzwinkern. Nachrichtensprecherin Pria jedoch entgegnete freundlich: "Sie können zurückkommen, ich halte den Platz warm. Ich finde, Sie haben einen guten Job gemacht, Sie können wiederkommen."
William und Catherine können also auch nach elf Jahren Ehe noch herzlich übereinander lachen und sind sich nicht zu schade, auch mal Scherze auf eigene Kosten zu machen oder sich sogar gegenseitig auf die Schippe zu nehmen. Eine Eigenschaft, mit der sie bei öffentlichen Terminen weltweit immer wieder die Herzen der Menschen erobern.
Verwendete Quellen: BBC Radio 1, instagram.com hellomagazine.com