VG-Wort Pixel

Prinz William Schon vor dem ersten Date gab Kate sich als seine Freundin aus

Prinz William und Kate Middleton verband im ersten Studienjahr eine Freundschaft – mit einem nützlichen Nebeneffekt.
Mehr
Ihre Liebe begann an der Universität. Doch der Funke ist zwischen Prinz William und Herzogin Catherine nicht gleich übergesprungen. Dennoch gab sich die Studentin der Kunstgeschichte schon vor der ersten Verabredung als seine Freundin aus.

Als Prinz William, 40, im Jahr 2001 an der St. Andrews Universität in Schottland sein Studium begann, konnte er sich kaum retten vor den Avancen weiblicher Kommilitoninnen. Eine von ihnen bildete allerdings eine Ausnahme: Catherine Middleton, 40, die ihm zwar zu einer guten Bekannten und Mitbewohnerin wurde, aber zunächst einmal nicht gefährlich.

Prinz William: Kate stellte mit Behauptung die Weichen für die Zukunft

Erst nach dem ersten Studienjahr sollten sich der Enkel von Queen Elizabeth, 96, und die Unternehmerstochter aus der Grafschaft Berkshire näherkommen. Doch Kate hatte bereits vorher die Weichen gestellt und einfach behauptet, seine Freundin zu sein. Wie William darauf reagierte, erfahren Sie im Video.

Verwendete Quelle: Katie Nicholl „Kate: The Future Queen“

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken