VG-Wort Pixel

Prinz William + Herzogin Catherine Queen erlaubt große Geburtstagsfeier auf ihrem Anwesen

Prinz William und Herzogin Catherine
© Dana Press
Nachdem Herzogin Catherine im Januar ihren runden Geburtstag zelebrierte, tritt nun auch Prinz William in den Kreis der 40er ein. Wie britische Medien berichten, dürfen die Cambridges diese Meilensteine gemeinsam auf einem der Anwesen von Queen Elizabeth feiern.

Prinz William und Herzogin Catherine werden in den kommenden Wochen ein imposantes Fest anlässlich ihrer beider 40. Geburtstage veranstalten. Wie eine anonyme Quelle aus dem Palast erklärt, möchte das Paar "seinen runden Geburtstag stilvoll feiern". Eine Location haben die Cambridges bereits gefunden. Dabei hat ihnen niemand Geringeres geholfen als Queen Elizabeth, 96.

Prinz William und Herzogin Catherine laden zum stilvollen Fest

Während Herzogin Catherine den Meilenstein bereits im Januar 2022 erreichte, lässt William seine 30er-Jahre am Dienstag, 21. Juni 2022, hinter sich. Die angekündigte Party soll im Sommer stattfinden. Ein genaues Datum ist bisher nicht bekannt. Jedoch offenbaren Palastmitarbeiter:innen, dass Queen Elizabeth ihrem Enkel gleich zwei royale Anwesen zur Verfügung stellt: William und Kate haben die Wahl zwischen Schloss Windsor und dem Landsitz  Sandringham House der Königsfamilie. 

In den vergangenen Jahren diente Schloss Windsor immer wieder als Veranstaltungsort für die runden Geburtstagsfeiern der Royals. So wurde schon Prinzessin Annes 50. Geburtstag in Windsor gefeiert. Prinz William lud im Jahr 2000 anlässlich seines 18. Geburtstages auf das Anwesen seiner Großmutter ein.

Queen Elizabeth Teilnahme an der Feierlichkeit bleibt ungewiss

Britische Medien gehen davon aus, dass Prinz Charles, 73, und Herzogin Camilla, 74, sicher zu Williams und Catherines Fest eingeladen sind. Auch eine Teilnahme der Queen wird nicht ausgeschlossen. Allerdings unterstreichen Palastangestellte, dass die Monarchin weiterhin durch ihre Mobilitätsprobleme eingeschränkt ist. Die 96-Jährige wird sich kurzfristig für eine Zu- oder Absage entscheiden müssen.

Verwendete Quellen: mirror.co.uk

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken